Hallo,

ich bin neu hier im Forum und wollte mich nach knapp 3 Jahren Trainingspause verstärkt wieder zum Training zurückkehren.
Mein Ziel ist es primär erstmal an Gewicht zu verlieren (baldiger Sporttest fürs Studium). Erst als zweites kommt Aufbautraining. Folgenden Trainingsplan habe ich mir erarbeitet und verwende ihn seit zwei Wochen.

Tag 1:
10 min Fahrrad, 1km Laufband, 10 Min Crosstrainer.

Tag 2:
10 min Fahrrad, 10 Min Crosstrainer,
Brustpresse (75 kg), Butterfly (25kg), Cablecross (20kg) ;
Trizepsdrücken (80kg), Pushdowns (20kg), kickbacks über kopf (5-6kg) ;
Seitenheben frei (6kg), Schulterdrücken (18kg) und eine Übung für die mir kein Name einfällt, wo man zwei kurzhanteln wie einkaufstaschen trägt und nach oben zieht wie beim achelzucken (26kg pro hantel)

Tag 3:

Tag 4:
Latziehen (45kg), Butterfly reverse (25kg), T Bar Rudern (eng) (20kg),Rückenstrecker;
SZ-Curls frei (10kg), Konzentrationscurls (6kg), Hammercurls (6kg)

Tag 5:

Tag 6:
Brustpresse (75 kg), Butterfly (25kg), Cablecross (20kg) ;
Trizepsdrücken (80kg), Pushdowns (20kg), kickbacks über kopf (5-6kg) ;
Seitenheben frei (6kg), Schulterdrücken (18kg) und eine Übung für die mir kein Name einfällt, wo man zwei kurzhanteln wie einkaufstaschen trägt und nach oben zieht wie beim achelzucken (26kg pro hantel)

Tag 7:

Zeit fürs Laufen ist 6,10 Minuten bei 10km/h, möchte gerne 2km in ca 8-9 Minuten schaffen. Ist das irgendwie zu schaffen ?

Bei jeder Übung werden 12 Wdh gemacht. Fahrradfahren ist zu begin und Crosstrainer zum Schluss des Trainings. Beine trainier ich nicht, da diese bei mir bei weitem am stärksten ausgeprägt sind und ich weiss nicht wie es sicht sonst aufs Laufen auswirken würde.

Gibts Stellen, die verbessert werden können ? Mir kommen die geringen Gewichte beim Bizeps irgendwie komisch vor, aber ich schaff nicht mehr. Normal oder mach ich was falsch ?

Zum Schluss noch meine Daten :-D

19 Jahre jung (jaja, in 3 wochen)
1.82 groß
106 kg schwer
fettgehalt bei ca 37-38 lauf Waage

Ich danke für Antworten und hoffe hier im Forum gut Fuss fassen zu können.

MfG
usmave