-
Dorian yates und sein training im blood and guts video!
Grüße,
hab mir endlich eine DVD kopie des Dorian Yates Videos besorgen können und und habs gestern gesehen! Und wollte mal was dazu sagen!!!
Weiß nicht wie viele von Euch es gesehen haben?
Aber sehr viel mit dem typischen HIT hat es nix zu tun!!! Er hat nur damals mit Mike Mentzer vor seinem 1. Mr. O sieg mit HIT oder eben HD trainiert!
Im Video macht er e nur 1 Satz pro Übung bis zum Muskelversagen, dafür aber mehrere Übungen für die Musklegruppe (2-4)! Und er wärmt sich mit vielen Sätzen auf, und so schwer, das man glaubt er trainiert schon. Zwischen den Aufwärmgewichtenund Trainingsgewichten liegt nicht viel... den Unterschied merkt man nur das er bei Arbeitssätzen bis zum totalen Muskelversagen trainiert und der Partner Ihn zu 1-3 intensiv WH mit Hilfe oder negativ zwingt!!! Ausserdem führt er die WHs zu schnell aus und kontrahiert die Muskeln in der Höchstposition nicht immer.. Alles gegen die typischen HIT Prinzipien... Aber trotzdem, für einen Pro und mehrfachen Mr. O viel zu wenig Sätze als üblich...
Aber jeder der sehen will was richtige Intensität ist muss sich das geben! Der mensch ist ein Tier, und für mich so wie so einer der besten BB aller Zeiten. Und was das für Masse ist, vor 10 Jahren!!!! da können manche jetztigen Pros nicht mit halten. Coleman und Rühl ja, sonnst fällt mir keiner ein... Wahnsinn!
Pure Intensität, überschreitung der Schmerzgrenze, wirklich grausam.... Dort wo ich sage da hat er genug da geht nix mehr drückt Ihm sein Partner noch 1-3WH raus.... echt extrem!!!
Wo es jetzt gilt das Ronnie colemans neue DVD so intensiv ist!!! Kommt aber zu Yates nicht hin!!! Ronnie verwendet Gewichte da können wir darüber nicht mal reden, das ist kein Mensch das ist keine Ahnung!!! Aber trainiert nie bis zum Versagen! Auch ne tolle DVD, bei der man sieht wie X Reps so ca. zu funktionieren haben!!!
Schade das er die karriere aufgeben hat müssen.... War neulich auf seiner Page, da ist ein Foto, sehr viel weniger Gewicht ... und alt!!!
So jetzt genug, jetzt gehe ich mir ne andere DVd anschauen: Mike u. Ray Mentzers heavy Duty Workout, die hab ich auch... hehe Grüße