-
Brauche eure Hilfe!
Also erst mal Hi Leute,
Bin neu hier im Forum aber mache schon ein Jahr Krafttraining. Meine Erfolge die ich in dieser Zeit gemacht habe sind eigentlich auch gut sichtbar bis auf an Körperstellen wie z.b. dem Bauch. Deshalb habe ich beschlossen abzunehmen. Jetzt wollte ich mal euch fragen was ihr meint das ich tun sollte um möglichst wenig Muskelmasse zuverlieren und trotzdem einen gut definierten Körper zu bekommen. Ich habe mir bereits das Buch von der Metabolen Diät durchgelesen. Mein erster Eindruck war jedenfalls recht positiv davon. Würde aber auch gern mal eure Meinungen und Erfahrungen hierzu hören.
-
Wie schon so oft hier im Forum beschrieben musst du ein Kalorien Defizit schaffen. Ich bin praktisch genau in der selben Situation wie du nur vielleicht ein zwei Schritte weiter. Also ich habe die besten Erfahrungen gemacht indem ich meine Ernährung um 300 Kcal gesenkt -und meine Cardio Einheiten um 15 Min. gesteigert habe.Was auch immer ganz gut hilft ist die Kohlenhydrate Abends so gering wie möglich zu halten. Soll heißen ich bin jetzt immer gut 60 min. auf dem Ergometer unterwegs, was ja nicht wirklich lang ist, aber es hilft. Die Zeit hab ich aufgeteilt, 1/4 Aufwärmen, 2/4 Fettverbrennen und 1/4 zur Leistungssteigerung.
Wie gesagt, das sind meine Erfahrungen. Was ich aber sicher sagen kann sind crash Diäten Gift für jeden BBler
-
jo also ausdauer auf dem Fahrrad trainiere ich jetz auch jeden Tag min. 1 Stunde. Habe bis heute auch so eine Crash-Diät gemacht, zum definieren, die nach Tagen zwar schon verfolge gezeigt hat aber die sich auch extrem auf meine Kraft ausgewirkt hat. Daher will ich jetz lieder eine Diät die auch einigermasen "erträglich" ist und die man auch über einen längeren Zeitraum durchhalten kann. Naja wär ganz gut wenn vieleicht noch andere ihre Meinungen dazu schreiben.