Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neuer Benutzer

Hilfe...schön langsam versteh ich nur noch Bahnhof...

...Hallo an alle u. zudem gleich nochmal Frohe Ostern.

Ich habe hier schon öfter gepostet u. das ist aber auch schon wieder ein weilchen her! Deshalb nochmals, ich bin 20 Jahre alt, bin 158 cm groß u. wiege 53 kg. Ich bin eigentlich eher schlank. Was meinen Oberkörper betrifft. Jedoch bin ich nun leider der Typ der das ganze Fett an Beinen u. Po hat. Leider auch Reiterhosen.

Ich habe nach der Schwangerschaft von 78 kg auf 53 kg abgenommen. Ich habe zwar Sport gemacht, aber eben nur so BBP - Übungen u. 3 x Crosstrainer Anfangs 30 min u. jetzt 45 min. Aber ich glaube das ich abgenommen habe lag an meiner Ernährung u. nicht am Sport. Ein bisschen vielleicht, aber das hat alles nichts geholfen.

Und wenn ich schon Sport mache, möchte ich auch, dass ich das nicht umsonst mache, sonder auch etwas davon habe. Was mich dabei am besten stört ist, dass ich schon langsam nicht mehr weiß, was ich noch glauben soll. Wenn man mal so im Internet stöbert, dann findet man über Sport sooooooo viel. Nur leider, überall anders. Der eine sagt, das hilft , der andere sagt wieder ganz anders. Bin echt schon verzweifelt. Ich möchte nicht mehr abnehmen. Nur einfach straffen u. einfach etwas Fett weg haben. Es gibt bestimmt viele unter euch, die verstehen können, wie mich diese blöden Reiterhosen noch zur Verzweiflung bringen. Aber ich bin wirklich sehr motiviert u. wenn ich etwas erreichen will dann schaffe ich das auch. Ich möchte zwar keine Profispoertlerin sein oder so. Aber etwas für meine Figur tun auf jeden Fall.

Ich trainiere zur Zeit an drei Tagen. MO/MI/FR. Dann Pause. Ich trainiere Zuhause, weil ich einen Sohn habe. Ich mache MO Crosstrainer u. Beine u. Bauch. Mittwoch Crosstrainer u. Oberkörper. FR. Crosstrainer u. Beine u. Bauch. Aber irgendwie weiß ich auch nicht. Auf der einen Seite, habe ich schon an beinen gut Muskeln aufgebaut. Also wenn ich anspanne, ist es schon total fest. Aber da meine Beine bzw. Schenkel sowieso schon immer dicker sind als Oberkörper, habe ich auch Angst, dass durch den Museklaufbau diese noch besser hervorgehoben werden. Und das möchte ich nicht.

Ich habe jetzt nun gelesen, bei www.sebulba.de (vielleicht kennt das jemand) dass Intervalltraining super wäre. Aber mir ist das alles zu kompliziert geschrieben. Was haltet ihr davon u. wie soll ich es machen. Ich meine von der Einteilung her. 5min u. 60 sek Pause. oder lieber 3 min. u. 60 sek Pause. Und wie bekomme ich den perfekten Puls dafür? Kann ich es auch auf dem Crosstrainer machen? Ich muss ja für den Puls den Ruhepuls abziehen oder? Mein Ruhepuls liegt aber immer so bei 70-80? Ist das schlecht?

Also würde es reichen, wenn ich zum Beispiel Mo u. Freitag Intervalltraining mache u. Anschließend noch so ca. 30 min. Ausdauertraining bei 60-70 %. Und dann Mittwoch ein Ganzkörpertraining. Ausserdem wollte ich fragen, muss ich auch Oberkörper trainieren??
    Was mir noch einfällt. Viele sind ja gegen diesen hohen Pulsberreich wegen dem Laktatwert. Ich verstehe das nicht so ganz. Ist das jetzt nun ok oder eher nicht?

Ich hoffe nur, ich bin hier für meine Frage im richtigen Forum u. bekomme, falls euch meine Fragen nicht zu viel geworden sind ein paar gute brauchbare Tipps. DANKE SCHON MAL.

Liebe Grüße Marion

Neuer Benutzer

Danke für deine schnelle Antwort...

Hallo,

danke dass du so schnell geantwortet hast. Also bei der Ernährung hab ich e immer darauf geachtet, dass ich nicht zuviel Defizit hatte. Wobei ich eigentlich ein Typ bin, der schon gut essen kann. Nur das bisschen Fett was ich dann habe, ist alles bei den Beinen u. Po. Hab 17 % Fett u. das ist ja nicht zuviel oder?

Das mit dem Puls hab ich so gemeint, dass man ja den Ruhepuls bei der Berrechnung des Maximalpulses miteinrechnen muss, weil er so genauer wird oder? Ich glaube Intervalltraining 45 min. wäre Anfangs zuviel oder nicht? Denn dabei geht mal ja voll an die Grenze? Bis man nicht mehr kann u. der Puls fast bei 90 % Angelangt ist? Was mich dabei Interessieren würde ist auch, muss ich wärend ich beim Intervall-Training im Hohen Bereich bin, muss ich da solang crossen, bis ich den Maximalpuls erreicht habe u. dann 3 bzw. 5 min?

Was für Übungen würdest du für das Ganzkörpertraining vorschlagen? Habe 1,5 u. 3 kg Hanteln. Will nun ja auch keine Kraftpaket werden!

Ich trinke auch nach jedem Sport Protein Shake ist doch sinnvoll oder?

Du würdest also 4 x die Woche machen? Aber nicht 2 x Kraft oder?

Sorry für die vielen Fragen wäre dir aber sehr dankbar.....

DANKE

Men`s Health Abonnent Avatar von arena

Re: Danke für deine schnelle Antwort...

Zitat Zitat von marion205
    ...
    1) Ich glaube Intervalltraining 45 min. wäre Anfangs zuviel oder nicht?
    2) Bis man nicht mehr kann u. der Puls fast bei 90 % Angelangt ist?
    3)muss ich da solang crossen, bis ich den Maximalpuls erreicht habe u. dann 3 bzw. 5 min?
    ...
    1) ja 30min reicht in der Regel völlig aus
    2) voll power dann machst du HIIT lieber bis 85/90%
    3) ja, du powerst zb bis 170 Puls hoch und hälst den 3-5min

Neuer Benutzer
    Mach doch bei der nächsten günstigen Gelegenheit einen Laktat- oder Conconi-Test. Damit ermittelst du deine maximale Herzfrequenz und kannst dir so deine Ausdauertrainings ideal auf die gewünschte Belastung ausrichten. Die Werte die du anhand von Tabellen ermittelst sind blos Richtwerte und können unter Umständen stark von deinen persönlichen Werten abweichen (mein Beispiel: 220 - Lebensalter = MHF 195. Tatsächliche MHF 203!).

Für deine Intervalle bringt es nichts, wenn du mehr als 90% belastest. Du kannst ruhig darunter bleiben. Und fixiere dich nicht zu sehr. Spiele beim Intervalltraining ruhig ein bisschen rum. Zum Beispiel machst du die eine Woche 8 Sekunden höhere Belastung und 22 Sekunden Erholung. Und das kannst du bis zu 5 Minuten am Stück machen. Dann Pause und wenn du dich gut fühlst nochmals dasselbe. Probiere ruhig etwas rum, es gibt da keine goldene Regel dafür.

Versuche auch ein aufbauendes Kraftprogramm mit Kniebeugen. Ist wirklich eine tolle Übung für die Beine.

Mach aber vor lauter Motivation nicht zuviel, gell. Aber das weisst du bestimmt schon. 2-3 Tage Pause in der Woche sind nicht zuviel. Und wenn du dich mal schlapp fühlst darfst du auch mal ein Training auslassen. Dein Körper sagt dir schon, wann er wieder will.

Am meisten Erfolg wirst du aber wahrscheinlich mit einer Diät haben. Du kannst ja mal Ätkins-Diät versuchen. Da verlierst du dein Fett aber keine Muskeln.

Neuer Benutzer

Hallo Angie...

Hallo, danke für deine Antwort.

Wo muss ich denn diesen Test machen lassen? Direkt beim Arzt oder geht das auch in der Apotheke?

Wenn du sagst, dass 90 % Zuviel ist, wie weit würdest du dann gehen?

Irgenwie bringt es mich aber trozdem noch total durcheinander, denn wie würdest du dann an meiner Stelle den Wochenablauf gestalten? Denn ich dachte eigentlich, dass ich immer nach dem Intervall noch leichtes Ausdauer machen kann. Und das 2 x die Woche und 1 x noch Ganzkörperkrafttraining. Oder würdest du lieber nur 1 x Intervall machen?

Ich meine ich weiß ja selber, dass es wahrscheinlich das beste ist, immer alles abwechseln zu machen u. nicht immer stur nach der gleichen Zeit u. dem gleichen Plan zu sportlen. Du denkst also, dass ich beim Ausdauertraining immer solange machen soll, bis ich denke so jetzt geht es einfach nicht mehr? Aber was mir der WKM geschrieben hat, stimmt ja dann nicht, denn ich denke bei Intervall soll mal mal mit Maxi und dann wieder so mit Mini trainieren. Und wenn er schreibt, dass ich dabei noch gut sprechen kann, dann kann das nur mit ca. 60 % sein u. das wäre ja dann in dem sog. "Fettstoffwechsel" den es ja sowiso nicht gibt oder?

Ich möchte halt nur, dass das ganze auch was bringt!!!!!!

Danke