Nein dies ist kein ich Spiel Fussball oder fahr viel Fahrrad bzw. will dies tun Thread. Es dreht sich darum das meine Beine greade von schweren Kniebeugen recht Massig geworden sind bzw. zu extrem im Vergleich zu meinem Oberkörper und meinen Waden, welche ich bis jetzt nicht extra trainiert hab. Fand ich erst toll aber langsam siehts komisch aus. Nun hab ich festgestellt das bei Kniebeugen mein Puls recht hoch steigt und auch paar Minuten recht hoch bleibt. Mein denkanstoss ist nun folgener. Da mein KFA mir auch nen Tick zu hoch is bzw. zwischen 15-20% und ich ihn gern gegen 10-15% hätte dachte ich mir ich steiger die Wiederholungszahlen bei den Kniebeugen, wodurch ich doch die Masse halten sollte bei selben Gewicht. Der Rest bzw. Waden und Oberkörper könnten aufholn und soweit ich das verstehe sollte doch der KFA sich mit der Zeit auch leicht senken, da die doch sehr Kreislaufintensiven Kniebeugen sicher auch nen paar kcal verbrennen oder? Ich mein ich bin bei 6-8 Wiederholungen schon am Schnaufen, da sollten 20-30 Wiederholungen doch schon fast nen leichtes Kardio sein oder?

Naja klärt mich auf hab 0 Ahnung von Muskelerhalt und Fettverbrennung, bis jetzt nur in Sachen Muskeln aufbauen schlau gemacht