-
Men`s Health Abonnent
Schulteruebungen mit Gummibaendern!
hi leute
hab heute ein paar pics schiessen lassen und finde diese art des trainings einen beitrag wert. habe die gummis hier wirklich lieben gelernt und werde sie in zukunft voll ins training einbauen. man muss halt aufpassen, dass es nicht zuviel wird.
hab hier ein paar uebungen, kann jeder mal probieren. gummis gibts ja im sporthandel (deuser baender, etc...).
lg
hara
-
Eisenbeißer/in
Schaust du auf den letzten Bildern so mißmutig drein, weil auf den ersteren was falsch gelaufen ist
-
Men`s Health Abonnent
ach du meinst das 2. bild... tja, also, irgendwie, hmmm, ich denke wohl daher kommen die blauen striemen an einer bestimmten koerperstelle
-
Men`s Health Abonnent
Sieht interessant aus.
Ma muss nur hoffen das das Bandl nicht runterrutscht 
Is es mit Gewichten intensiver oder eher gleich ?
-
Das 2 Bild sieht wirklich n bisschen schmerzhaft aus.
Könntest du beschreiben wo du den Vorteil von Bändern gegenüber Hanteln bzw. einem Seilzug siehst?
-
Naja, ich denke mal, daß das Gummiband, je stärker man es dehnt, immer Zugkräftiger wird. Was ja bei einem Seilzug nicht der Fall ist. Das Gewicht bleibt das selbe - am Anfang wie am Ende der Bewegung.
Wenn man z.b. Konzentrationscurl mit einer Kh macht ist das etwas ganz anderes, als wie wenn man es am Seilzug macht. Ab einem bestimmten Bewegungsradius nimmt die Belastung des Gewichts auf den Muskel eher ab als zu. Was bei einem Seizug nicht der Fall ist und bei einem Gummiband noch höher wird.