Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Neuer Benutzer

erst bizeps, dann rücken -> übertrainingsgefahr?

hätte mal ne frage...

weil ich in den letzten monaten probleme mit der schulter hatte, will ich hohe gewichte
    bei brust und rücken eher vermeiden. deswegen trainier ich vor dem rücken meinen bizeps.
    dann is der hilfsmuskel(bizeps) beim rückentraining fast ausgeschalten und die rückenmuskeln
    übernehmen die größte arbeit alleine. man schafft dann natürlich weniger gewicht, was ja
    bei mir sinn der sache ist...

aber wenn ich ca. 10-12 harte bizeps-sätze mache und er danach noch beim rückentraining
    beansprucht wird, is das eventuell zu viel?? so dass der bizeps nicht wirklich was davon hat?

analog mach ichs mit trizeps und brust. fühlt sich eigentlich recht gut an, aber is da ne
    große übertrainings-gefahr??

danke euch, gruß pat

Sportstudent/in Avatar von G`Ecksel

Re: erst bizeps, dann rücken -> übertrainingsgefahr?

Zitat Zitat von pat-
    aber wenn ich ca. 10-12 harte bizeps-sätze mache...
    Erkennste selbst den Widerspruch?! Meiner Meinung kann mich nicht 10-12 harte Sätze machen. Abgesehen davon finde ich es zu viel.

MfG Alex

Neuer Benutzer
    Ich finde deine Methode nicht so gut. Wenn du gesundheitsbedingt weniger Rückenbelastung brauchst, trainiere solange wie nötig den Rücken eben nicht auf 100%, dafür aber den Rest. Also Brust 100% und Bizeps an einem Tag, für Bizeps würden 4 oder 5 schwere Sätze meiner Meinung nach genügen. Am Rückentag würde ich dann nach dem schonenden Rückentraining 100% Trizeps machen.

Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Mach lieber 4 Sätze aber mit einem Gewicht das du grade so 6-8x schaffst, und teil die 4 Sätze auf 2 Übungen auf, z.B. einarmige und beidarmig.

Ich hab früher nachm Rücken auch Bizeps gemacht, konnte dann aber nichtmehr ans max Satz Gewicht gehen.

Hab 5 Sätze KH, 8 Sätze Rudern, 6 Sätze Lat ziehen und 8 Sätze fürn Bizeps gemacht, war viel zu viel, kam gottseidank nicht ins Übertraining .. wobei mich das jetzt im Nachhinein wundert, noch mehr wunderts mich das ich sogar Forschritte was Masse angeht gemacht hab

Jetzt mach ich 10-12 Sätze große Muskelgruppe, 4 Sätze kl. Muskelgruppe
    z.B. 10 Sätze Brust, 10 Sätze Beine, 12 Sätze Rücken
    4 Trizeps, 4 Bizeps, 4 Waden, 7 Schultern, usw...

Mach das zwar erst seit einer Woche, konnte aber bei jedem Satz ein wesentlich höheres Gewicht für jeden Satz benutzen, und hatte eine bessere Spannung in der Brust und im Rücken

mfg

Eisenbeißer/in
    normalerweise würd ich ganz simpel knallhart rücken machen, und dann 3-6 sätze bizeps.

In deinem fall probiers doc heinfach aus, viel bleibt dir nicht übrig ausser das zu machen. vielleicht gehen ja "reverse-Flys". die könntest dann schön fest vor den anderen rückenübungen machen.

Eisenbeißer/in Avatar von Fit53
    Ich würds auch lieber traditionell machen, also Bizeps nach dem Rücken.
    Viele kommen ja ohne isoliertes Bizepstraining aus, was darauf hin deutet, dass das Rückentraining an sich ja den Bizeps schon gut trainiert. Wenn er vorher schon total ausgepowert ist, kommst Du daher leicht ins Übertraining. Aber: Probieren geht über studieren. Beobachte das mal und poste die Ergebnisse hier.

Neuer Benutzer
    naja, also 10 harte gehen eigentlich schon. immmer bis ich keine einzige wdh mehr schaffe... haut auch echt rein, aber könnte halt echt zu viel sein..

werds mal noch 2 wo weitermachen, denk ihr habt recht und man muss es halt probieren...dann dürfte auch meine rotatorenmanschette (die ich grad wegen der schulterprobs oft trainier) fit für "normales" training sein..

mal gucken was der bizeps macht!
    [schild=17 fontcolor=FF0000 shadowcolor=000000 shieldshadow=1]WACHSE, BIZEPS![/schild]

gruß pat

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    wenn ihr masse wollt würde ich sagen für den Rücken einfach nur:

- Kreuzheben
    und
    - Klimmis mit engen Untergriff

Und der Bizeps kriegt bei Klimmis genügend sein Fett weg!!!

gruß
    Krusch Lee

PS: 10Sätze für den Bizeps das habe ich früher auch gemacht.
    Ach hätte ich doch das wissen von jetzt schon früher gehabt.
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Neuer Benutzer
    machst du gar kein Bizepstraining?? denk mal, so 5 sätze nach dem rückentraining würden auch nicht schaden...

wie viele rückensätze machst du? da aber schon mehr, denk ich

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    muss dazu sagen als ich den vorherigen Post schrieb kam ich zu spät darauf das ich im falschen Forum bin.

Trainiere nämlich nach dem High Intansity Training (HIT)

Und da mache ich pro Übung nur einen Arbeitssatz!

Das heißt das ich pro Woche max. 10Sätze mache, wenn du verstehst was ich meine.

gruß
    Krusch Lee
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte