Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    23

    WKM-Plan im Studio - Reaktionen

    hi,

    hab heut zum 1. Mal im Studio den WKM Plan gemacht.

    Als ich bei den letzten 2 Wdh vom Langhanteln-Rudern ein etwas schmerzverzerrtes Gesicht hatte, sprach mich einer der trainierenden an, was ich da mache.
    Der typ war kein noob, er war gut definiert und hatte bestimmt 43-45cm Bizeps mit schönen Adern.

    Er meinte mit solchen freien Grundübungen mach ich mich kaputt und vor allem mit Langhantel-Rudern würde ich mir mein Kreuz kaputt machen.

    Im gleichen Atemzug empfahl er mir Splittraining und Isos.
    Als ich sagte, ich hab den Plan von bbszene.de, lachte er und meinte, die haben dort keine Ahnung.

    Was sagt ihr dazu?
    Gruß

  2. #2
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    Lass ihn labern.

    Vielleicht schenkst du ihm mal ein paar Coleman oder Cutler Videos zum Thema vorgebeugtes Rudern

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    280
    früher dachten die leute auch, die erde wäre ne scheibe

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    329
    jaaa
    ne scheibe ??? was ist daran falsch
    alkohol und training ist auch genau das richtige !

  5. #5
    Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    2.751
    In gewisser Weise kann ich dem Trainer aber auch zustimmen.
    Grade am Anfang, wo man noch "keine" Kraft geschweige denn Erfahrung hat würde ich wenn man nicht unter ständiger Aufishct trainiert (bei der einem gesagt wird ob die technik passt) mal Maschinenübungen machen damit man mal eine etwas höhere Kraft bekommt und sich dann langsam an die schweren GÜ's rantastet.

    BD z.B. würde ich zuerst an der MP machen, KH garnicht, und KB --> Hacksquads und/oder BP !

    Aber wenn mans sauber macht wird man sich nicht schaden !

  6. #6
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    Zitat Zitat von Brandineser
    In gewisser Weise kann ich dem Trainer aber auch zustimmen.
    Grade am Anfang, wo man noch "keine" Kraft geschweige denn Erfahrung hat würde ich wenn man nicht unter ständiger Aufishct trainiert (bei der einem gesagt wird ob die technik passt) mal Maschinenübungen machen damit man mal eine etwas höhere Kraft bekommt und sich dann langsam an die schweren GÜ's rantastet.

    BD z.B. würde ich zuerst an der MP machen, KH garnicht, und KB --> Hacksquads und/oder BP !

    Aber wenn mans sauber macht wird man sich nicht schaden !
    Hä?

    Und wann soll er vorg. Rudern machen? wenn sein Lat stark genug ist für 60 kg aber seine Rückenstrecker absolut untrainiert sind?

    Dann kommt doch so was raus wie bei dir, das du relativ viel auf der BP schaffst, aber wenig bei KB und die dazu noch wackelig.

  7. #7
    Flex Leser
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    4.659
    Zitat Zitat von Pottproll
    Zitat Zitat von Brandineser
    In gewisser Weise kann ich dem Trainer aber auch zustimmen.
    Grade am Anfang, wo man noch "keine" Kraft geschweige denn Erfahrung hat würde ich wenn man nicht unter ständiger Aufishct trainiert (bei der einem gesagt wird ob die technik passt) mal Maschinenübungen machen damit man mal eine etwas höhere Kraft bekommt und sich dann langsam an die schweren GÜ's rantastet.

    BD z.B. würde ich zuerst an der MP machen, KH garnicht, und KB --> Hacksquads und/oder BP !

    Aber wenn mans sauber macht wird man sich nicht schaden !
    Hä?

    Und wann soll er vorg. Rudern machen? wenn sein Lat stark genug ist für 60 kg aber seine Rückenstrecker absolut untrainiert sind?

    Dann kommt doch so was raus wie bei dir, das du relativ viel auf der BP schaffst, aber wenig bei KB und die dazu noch wackelig.
    generell sollte wenn man mit LH-Rudern beginnt schon eine gewisse struktur udn kraft im rücken vorhanden sein, die mit kreuzheben antrainiert werden sollte...


    dennoch find ich, das man direkt VON ANFANG an die übungen frei ausführen sollte um sie schnell zu erlernen!


    und ja so birnen wie man sie in einigen billigstudios findet, haben nunmal keine ahnung... die kriegen die pläne vorgelegt und sollen die dann an den tranierenden weitergeben, is ja auch zu kompliziert das ganze mit den freien übungen und so

    -> Maschienentraining ist ohne aufsicht nicht weiter schlimm, Freihantelübungen sind da schon um einiges chädlicher in meinen augen und eine einigermaßen gute betreuung in den billigketten studios ist ja ehh nich gegeben...

  8. #8
    Discopumper/in Avatar von .frank
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    164
    Es ist Quatsch nicht von Anfang an solche GÜ zu machen. Nur sollte man dabei zwei Dinge beachten:

    1. Korrekte Ausführung erlernen! Am besten von einem erfahrenen Trainer kontrollieren lassen.
    2. Langsam einsteigen! Will heissen, mit LEICHTEN Gewichten. KB habe ich mit nem Besenstiel angefangen, BD mit 10kg usw. usf. So kannst du dir sicherlich nichts kaputt machen (richtige Ausführung vorrausgesetzt). Und lass dir von so Iso-Spezln nix erzählen, soll er dir doch mal seinen Rückenstrecker zeigen...

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    35
    Hey Jungs,

    also ich persönlich sehe auch kein Problem wenn es um den Beginn mit freien Übungen geht. Natürlich unter der Vorraussetzung, dass derjenige die Übungen auch korrekt ausführt - was bei einem Anfänger in den ersten Wochen ständige Kontrolle erfordert - was in einem normalen Fitnessbetrieb nicht möglich wäre außer derjenige nimmt sich Privatstunden ............
    Es ist in den deshalb meiner Meinung nach nicht immer unwissenheit der Trainer, sondern oft auch eine Frage der Kontrollmöglichkeiten die man selber hat. Und jeden Anfänger kann man nicht sofort auf freie Übungen loslassen, da sind dann die Maschinen manchmal die bessere Lösung. (genau lesen, nicht generell besser, in manchen Fällen besser)

    Und für die die sich jetzt wieder auf die Trainer einschießen, er schrieb ein Trainierender hat ihn darauf angesprochen, nicht ein Trainer!!!

    Greetz

    Mathias

  10. #10
    Flex Leser
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    4.659
    Zitat Zitat von merlin138
    Hey Jungs,

    also ich persönlich sehe auch kein Problem wenn es um den Beginn mit freien Übungen geht. Natürlich unter der Vorraussetzung, dass derjenige die Übungen auch korrekt ausführt - was bei einem Anfänger in den ersten Wochen ständige Kontrolle erfordert - was in einem normalen Fitnessbetrieb nicht möglich wäre außer derjenige nimmt sich Privatstunden ............
    Es ist in den deshalb meiner Meinung nach nicht immer unwissenheit der Trainer, sondern oft auch eine Frage der Kontrollmöglichkeiten die man selber hat. Und jeden Anfänger kann man nicht sofort auf freie Übungen loslassen, da sind dann die Maschinen manchmal die bessere Lösung. (genau lesen, nicht generell besser, in manchen Fällen besser)

    Und für die die sich jetzt wieder auf die Trainer einschießen, er schrieb ein Trainierender hat ihn darauf angesprochen, nicht ein Trainer!!!

    Greetz

    Mathias
    das ist doch genau was da falsch läuft, die trainer kümmern sich nicht um ihn...


    ich seheb ei mir im studio manchmal auch die dollsten sachen, z.B. heavy ass rundrücken kreuzheben, wo das schon beim zugucken zu nem bandscheibenvorfall führt :/


    gerade als anfgänger hat man noch keine richtige muskelspannung und muskelgefühl, man kann nicht anhand von beschreibungen im internet eine (komplexe) Übung fehlerfrei erlernen.



    @ ersteller:


    kannst dich auch mal umsehen was die anderen so machen, wenn da jemand bei ist der auch viel frei trainiert, kannste den einfach mal fragen, ob er dich überwacht.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Studio Plan
    Von Azandur im Forum Anfängerforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 20:25
  2. Grundlegene Reaktionen *Sammelthread*
    Von Codiak im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 09:57
  3. Positive Reaktionen auf Euren Körper ;o)
    Von mrnorton im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 17:38
  4. neg. Reaktionen auf euren körper (im alltag) !?
    Von Kurgebeat im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 10:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele