-
"Workout Nutrition" ->Mehrkomponenteneiweiß in
Hi,
ich habe grad folgenden Artikel gelesen: http://www.ironsport.de/WorkoutNutrition.htm
Kurz: Diesem Artikel zufolge soll/kann man, bei normal abwechslungsreiche Ernährung, auf Mehrkomponenteneiweiß verzichten. Allerdings soll man eine Stunde vor dem Training, unmittelbar vor dem Training und unmittelbar nach dem Training jeweils einen "Whey-Shake" trinken(wegen der hohen Aufnahmegeschwindigkeit), gegebenfalls mit Dextrose kombiniert.
Nochmal ein wichtiges Zitat dazu:
Zitat:
Außerdem muss man das Ganze im Kontext sehen: Die Nahrung rund ums Training ist der einzige Zeitpunkt, an dem sich Proteinshakes lohnen. Zu allen anderen Zeitpunkten ist "echtes" Essen zu bevorzugen. Wer die pre- und post-workout nutrition für übertrieben abstempelt und zu irgendwelchen anderen Zeitpunkten Proteinshakes, BCAAs, Aminos, oder irgendwelche Ergänzungen konsumiert, verschwendet sein Geld. Mehrkomponentenproteine sind nur sinnvoll, wenn man wirklich keine zeit hat, sich etwas echtes zu essen zu machen.
Whey Protein kann wegen seiner hohen Aufnahmegeschwindigkeit nicht durch irgendwas "echtes" ersetzt werden. Daher ist Whey Protein das einzige Proteinsupplement, das dem normalen Nahrungsprotein unter gewissen Umständen überlegen ist.
Da der Artikel von einem User geschrieben wurde, kann ich nicht beurteilen, wie seriös er ist, bzw. ob ich wirklich nur noch Wheyprotein zu den entsprechenden Zeiten nehmen soll, um dafür mein Mehrkomponenteneiweiß("Powerstar Food 'Super Hi Pro128' Zutaten: Molkeprotein, Milchprotein, Weizenprotein, Lupinenprotein, .... Bw: 128) wegzulassen.
Wär nett wenns mir jemand, der sich damit mehr als nur pragmatisch auskennt, helfen könnte;)
Gruß JC