Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 64
  1. #41
    Discopumper/in
    Registriert seit
    25.10.2002
    Beiträge
    181
    Du wirst es kaum glauben aber auch meine Ausbildung hatte in den drei Jahren, wenn auch schon etwas her Theorie!

    Das nur nuch so zum Abschluss wegen deine "UND"



    Ich bin auch nicht nur Autoverk. oder Maurer musste ich nur noch mal los werden, aber ich denke wir haben das Thema jetzt erschöpft.



    m.f.g.

  2. #42
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    240
    Zitat Zitat von Angulus
    @dünner

    unterhalte dich mal mit einem biomechaniker. wenn du ihm erzählst kniebeugen bis zur parallelen wären gesünder für die knie als tiefe kniebeugen, dann würde er dir in 's gesicht lachen.
    Das halte ich mal gelinde gesagt für ein Gerücht..... hast du dir schonmal die Biomechanik eines Knies angeschaut? Hast du schon mal gesehen, was passiert wenn du ganz runter gehst?
    Als Tipp : Kraft x Fläche....
    aber dein Biomechaniker muß ja auch keine neuen Knie einbaun bei dann Ex-Sportlern.....

  3. #43
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    09.11.2001
    Beiträge
    2.491
    Zitat Zitat von LittleGreenMonster
    Das halte ich mal gelinde gesagt für ein Gerücht..... hast du dir schonmal die Biomechanik eines Knies angeschaut? Hast du schon mal gesehen, was passiert wenn du ganz runter gehst?
    Als Tipp : Kraft x Fläche....
    aber dein Biomechaniker muß ja auch keine neuen Knie einbaun bei dann Ex-Sportlern.....
    ich hatte biomechanik als fach in meiner ausbildung. mit deinen halben erklärungen kann man aber nicht viel anfangen.

    hoffe mal, dass wkm sich hier vielleicht einschaltet. der kann das viel besser erklären.

  4. #44
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    27.10.2005
    Beiträge
    229
    Arnie hat immer gesagt man soll so tief wie möglich gehen.
    Aber die meisten sagen bis 90grag soll man gehen.
    (90grad paralell zum boden)

  5. #45
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    05.03.2001
    Beiträge
    1.347
    Ass on the grass! (öhm, hat das schon jemand...?)

    Der retropatellare Druck für den kurzen Moment macht kein Knie kaputt, komischerweise haben Gewichtheber trotz extrem tiefer, schwerer Beugen kaum Knieprobleme.
    Die Muskulatur schont und führt das Knie, wesentlich!! schlimmer sind die kurzen, harten Stopps bei allen möglichen Ballsportarten.

    Wer Vorschäden/Probleme hat, soll tief runter-aber nicht ganz hoch! Hatten wir hier auch schon öfter: Das Kniegelenk hat eine Rotationskomponente, die in den letzten cm bis zur kompletten Streckung deutlich wird (ein jeder setze sich mal hin und strecke sein Bein langsam und kontrolliert durch, er wird merken, wie in den letzten cm das Gelenk nach innen rotiert und 'einrastet').
    Diese Rotation macht Leuten mit kaputten Menisken zu schaffen.

    Tiefe Beugen zerstören keine Knie!
    Und halbe Beugen sind für halbe Männer

    Gruss

    kockie

  6. #46
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    09.11.2001
    Beiträge
    2.491
    @wkm und kockie


  7. #47
    Discopumper/in
    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    124
    also bei 90° sollen die scherkräfte größer sein wobei ich nicht genau weiß was das ist muss ich sagen.
    Anderer Aspekt ist, dass wenn du die bewegung nicht vollständig machst dnn wird der muskel in dem unteren bereich nicht trainiert

  8. #48
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    09.11.2001
    Beiträge
    2.491
    Zitat Zitat von bayernviech
    also bei 90° sollen die scherkräfte größer sein wobei ich nicht genau weiß was das ist muss ich sagen.
    so weit ich weiß, heißt das, dass bei den 90 grad(wie machst du das grad-zeichen?) die ganze last ab oberschenkel aufwärts auf die knie drückt und sobald man tiefer geht verlagert sich der druck weiter nach oben.

    bitte korrigieren wenn ich falsch liege.

  9. #49
    Discopumper/in
    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    124
    die "pfeil nach oben" über strg und unter der klein-großschreibänderungstaste.
    da draufdrücken und dann links unter esc auf die taste wo der kleine kreis ist

  10. #50
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    69
    Ich habe schon immer tiefe KB gemacht. Jetzt hab ich aber vor kurzem in einem Artikel gelesen, den hier bestimmt viele kennen("Die Kraft kommt aus den Beinen" oder so) dass man wie auch beim KH immer die Unterschenkel senkrecht zum Boden haben soll.

    Wenn ich das beachte, komm ich nur noch zur Parallele runter. Nur wenn meine Knie ein Stück nach vorn wandern (schräger Unterschenkel) komm ich ganz runter und sitze quasi auf meinen Waden.

    Wie ist das bei euch? Ist sooo wichtig die Unterschenkel senkrecht zu haben?

    THX

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was tun wenn Kniebeugen nicht gehen?
    Von Nilos im Forum Anfängerforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.04.2014, 17:03
  2. Wie tief soll man Kniebeugen machen?
    Von berti2204 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 19:35
  3. Kniebeugen - Wie gehen sie richtig?
    Von Master Rookie im Forum Anfängerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 19:19
  4. Kniebeugen so, dass die Knie nicht über die Zehen gehen?
    Von otsego_amigo im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 15:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele