-
Stärkung des Immunsystems
Hi ihr..
ich gehöre leider - wie vielleicht der ein oder andere von euch - zu den leuten die des öfteren mal ein, zwei oder drei Tage das Training ausfallen lassen müssen aufgrund von Krankheitsanzeichen! Es ist irgendwie komisch, denn so richtig krank (also ne woche flachliegen und so) bin ich allerhöchstens 1mal im Jahr. Wenn überhaupt. Aber ich habe so alle zwei, drei wochen mal immer wieder zwei drei Tage wo ich mich körperlich nicht 100% fit fühle.. einfach etwas schwach. Kein Fieber, kein Schnupfen oder Halsweh..einfach nur etwas kränklich. Ist irgendwie schwer zu beschreiben! Habt Ihr gute Tipps um das Immunsystem richtig auf Schwung zu bringen! Welches Obst/Gemüse eignet sich besonders gut und sollte möglichst oft in der Woche verzehrt werden um das System zu stärken?? Da ich wenig Zeit zum kochen habe müsste ich auf Gemüse setzen, das man auch roh so zwischendurch gut essen kann! Deweiteren welche natürliche Mittelchen helfen wirklich? Multivitmin und 25mg Zink nehme ich jeden Tag. aber das alleine hilft mir nicht. Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht? Echinacea?! Möchte mir ja nicht 5 verschiedene Pillen am Tag deswegen reinziehen, aber wenns was gibt das wirklich gut hilft fit zu bleiben wäre das schon prima...denn ihr kennt das...immer mal wieder das training aussetzten zu müssen bringt einen nicht grad vorwärts und das ist sehr ärgerlich wenn der Ehrgeiz da ist, aber der Körper als des öftern einem nen strich durch die rechnung macht....
Und noch eine Frage an dei betuchten Mediziner: Ich lasse mich jedes Jahr Grippe impfen. So dieses Jahr auch: Das war vor ca. 6 Wochen. Und immer 6 - 8 Wochen nach der Impfung fühle ich mich einfach super! Null anzeichen von Mattheit oder Krankheit! Ist echt komisch. Jedes Mal nach einer Grippeimpfung kann ich die nächsten 8 Wochen super trainieren ohne einmal pausieren zu müssen...nur jetzt lässt es schon wieder nach und ich habe wieder die tage wo ich mich nicht mehr so gut fühle und das training sausen lasse. Woran liegt das??? nur placebo??
Jetzt hoffe ich ihr habt nen paar gute Tipps für mich, damit ich und mein Immunsystem wieder so richtig in schwung kommen. Besten dank
Tommy