-
Abnehmen ohne Studio?
Hallo,
ich habe schon sehr lange nichts mehr geschrieben. Inzwischen bin ich halbwegs zwangsweise in eine ganz neue Stadt umgezogen wo es noch ueberhaupt kein Fitness-Studio gibt. Auch haben mein Freund und ich im Moment kein Geld um Geraete anzuschaffen.
Durch zu ungesondes aber billiges Essen hat er einen ziemlich dicken Bauch und Rettungsringe bekommen, ich einen Ganzkoerperrettungsring. 10 Kilo koennten wohl bei uns beiden runter.
Draussen joggen kann ich nicht da ich eine leichte Gehbehinderung habe, die eigentlich nur stoerend ist wenn ich laufe, mein Freund wuerde nicht alleine mit Laufen anfangen und zum skaten gibts hier keine brauchbaren Wege Was fuer'ne Miststadt!
Ein Nachbar der umzieht wuerde uns seinen Crosstrainer ueberlassen. Es ist ein fast neues Geraet von Bremshey oder Tunturi, weiss ich jetzt nicht, der ungefaehr 700 Euro kosten duerfte. Eine negative Energiebalans vorausgesetzt: koennten wir damit ueberhaupt wieder in Form kommen oder bringt das doch nichts?
Vielen Dank,
Joanna
-
Diät und nur Cardio (Ausdauer) dazu: Gewicht verlieren wirst du sicher, aber zuerst mal einen Gutteil deiner Muskeln, bevor irgendwann mal das Fett drankommt. Wenn du dein Fett dann wirklich mal los bist, siehst du dummerweise weder schlank noch "schön" aus, sondern so (abgemagert, null Muskeln und Kontur):

Also: Essentiell sind Krafttraining (zum Muskelschutz) und Kaloriendefizit (Diät). Cardio KANN man zusätzlich einsetzen, muss aber nicht.
Eine vernünftige Homegymeinrichtung kriegt man schon für ca. 500 Euro.
Ich empfehle für solide Sachen, die auch noch Jahrzehnte halten www.simplepro.de, vor allem die günstige Bodytrack-Linie - bitte nicht Kettler & Co nehmen, mit 100kg Maximalbelastung, die man nach 2 Jahren erreicht hat und Nylonseilen für Latzug und solche Schweinereien...).
Guck mal nach:
Hantelbank
Powerrack (kann notfalls weg, dafür dann aber andere Ablagen, zb Gerüstböcke - und ne Klimmzugstange musste dir dann woanders suchen)
Langhantel, Kurzhanteln
Gewichtsscheiben, sagen wir 150kg
Wenn du ein paar Wochen Geduld hast und nach gebrauchten Sachen bei ebay guckst solltest du vor allem die gewichte und die Bank grbaucht für weniger als den halben Neupreis kriegen - Racks verkauft da kaum einer gebraucht.
Passende Trainingspläne und -tips für diese Ausrüstung gibt's dann im Anfänger-Unterforum -> Wichtig-Threads mit Grundlagen.
-
Danke fuer deine Antwort.
Leider haben wir keine 500 Euro ueber und auch keinen Platz fuer eine komplette Fitnesseinrichtung. Ernsthaft, wenn wir Geld haetten wuerden wir auch nicht soviel Junk essen. Und Ebay oder aehnliche Websites schlagen einfach nicht bei der grossen Masse an -> wir wohnen nicht in Deutschland falls das noch nicht deutlich war.
Mein Nachbar ist knapp 80 und zieht gerade in eine betreutes Wohnen Gruppe. Den Crossie hat er vor knapp einem Jahr gewonnen und moechte ihn uns ueberlassen da wir ihm mit dem Umziehen und Wohnung an Mieter uebergeben helfen. Verkaufen des Crossies hat leider dank der tollen second-hand Akzeptanz hier keine Sinn.
Alternative: Crosstrainern und nebenbei irgendwie ohne Auruestung Kraftraining machen, koennte das? Ich denke da anfangs an Liegestuetze, spaeter Liegestuetze mit hoeherliegenden Fuessen, ...andere Uebungen?
Joanna
-
Wie jetzt?
Kein Geld für richtiges Essen? Wo lebt ihr denn bitte?
Also wenn ich jeden 2. Tag bei Mäcces kahlen gehen würde, würde ich nem Monat kein Geld mehr haben...
Du kannst mir nicht erzählen, dass gesunde Ernährung teurer ist als ungesunde!
Du kannst auf 'ne ketogene Diät zurückgreifen, d.h. wenig bis keine Kohlehydrate. Stattdessen mehr Eiweiss und Fett (pflanzliche Fette). Eiweisshaltige Produkte sind sicher nicht teuer:
Magerquark 500g für 49 - 69cent
Harzer Käse 200g für 69 - 99cent
Mozarella 125g für 69 - 99cent
Pute, tiefgefroren, 500g für 2.59euro (das reicht sicher locker für dich un deinen Freund für ein Mittagessen)
Sind nur ein paar Beispiele...Musst halt selbst im Markt gucken gehn.
Zum Training: Wer sagt, dass du viel Geld brauchst?
2 Kurzhanteln, eine Langhantel, etwas Gewicht natürlich. Reicht doch für den Anfang. Ok, eine Bank evtl. noch.
So 'ne Bank hab' ich letztens erst irgendwo (ka mehr wo) für 79eurocks gesehen. Ich denke, das würde euren Anforderungen erstmal entsprechen, oder?
Naja, man kann es sich auch schwerer machen als es ist, aber das ist ja deine Sache! [schild=8 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Viel Glück![/schild]
-
Jo.
Sag doch mal, wo ihr lebt? Gesundes, vollwertiges Essen bekommt man doch überall für wenig Geld. In Deutschland zb kann man sich problemlos zu 100% von Aldi ernähren. Brot, Nudeln, Reis, Haferflocken - billiger geht's doch kaum. Dazu Milch/Quark, Obst, Gemüse. Und als einzig teureres Putenschnitzel, wobei Aldi die für 5€/kg anbietet. Und im Zweifel tut's IMHO auch nur 1g Eiweiss/kg Körpergewicht, wodurch man dann überhaupt keine Probleme mit teurem Essen mehr hat.
Da kann mir doch keiner erzählen, nur Junkfood wäre möglich - was soll das überhaupt heißen? Süßigkeiten, Pommesbude oder wie? Auch in Entwicklungsländern ist mit landestypischer kost problemlos eine gesunde Ernährung machbar.
Zum Training: Körpergewichtsübungen sind für einige Wochen/Monate vielleicht sinnvoll, aber sobald ihr mehr als 15 WH pro Übung schafft, ist's eben nur noch Kraftausdauer, und das bringt in Sachen Muskelschutz nicht viel.
Wie mein Vorposter schrieb, besorgt euch wenigstens ne Langhantel und (gebrauchte) Gewichte, notfalls selber gießen, mit Zement und einer Pappform. Damit sind dann Kreuzheben, Hackenschmidtkniebeugen, Rudern vorgebeugt, Frontdrücken usw möglich. Kostenpunkt unter 100€.
Wenn ihr dazu noch eine Bank auftreiben könnt ist Bankdrücken, Bankziehen möglich, andernfalls wären Dips (mit Gewichten an einer Kette/einem Gürtel) sinnvoll - zur Not zwischen zwei Tischen o.ä. Klimmzüge mit Gewichtsgürtel kommen auch immer gut, irgendein Ast wird sich ja finden.
Außerdem: Ich denke der Crosstrainer ist einiges wert - ja, dann verkauft den halt. Wie gesagt: Krafttraining ist das Wichtigste, Cardio nur optional.
-
Eisenbeißer/in
Cardiogerät verkaufen - um die Hälfte Hanteln, Gewichte und ne Bank mit Ablage kaufen und um die andre Hälfte kannst du dann einige Zeit deine/eure Ernährung finanzieren. Und Cardio additiv zum Hanteltraining im Freien machen. Im Winter empfiehlt sich Schwimmen im Hallenbad und in 6 Wochen, dann ists hoffentlich draußen etwas angenehmer, gehts raus an die frische Luft und dann ab aufs Rad.
Stephan 
P.S: Oder aber das Rad verkaufen und ihr holt euch beide eine Jahreskarte im Studio. Dann ist das Platzproblem (mit den Gewichten) auch beseitigt.
-
Men`s Health Abonnent
Billig Gesund essen? Quark 29Cent 500gr Haferflocken 30 Cent packung bissl Gemüse kostet auch nicht die Welt.
Zum vergleich 1 mal Menü bei Mac kostet ca 7 Euro da kriegste schon ne menge zeug beim Aldi.
-
Danke fuer eure Antworten.
Ich habe schon geschrieben dass es hier in der Stadt kein Fitness-Studio gibt, Aldi gibt es auch nicht.
Was ist billig: Weissbrot, Vollkornbrot gibt es kaum und ist unbezahlbar, Fisch ist auch sehr teuer ebenso wie das meiste Fleisch guter Qualitaet, 1 Apfel kostet 40 cent, eine Paprika fast 1 Euro (auch in der Saison). Da ist es doch billiger eine viel zu suesse und kalorienreiche Pastasausse zu kaufen und die ueber mehrere Tage zu strecken. Wir haben kein Auto und mit Oeffis kann man nicht zu einem Bauern kommen der eventuell Gemuese und Obst billiger verkauft. Einen Wochenmarkt gibt es auch noch nicht, auch wenn die Stadtverwaltung da schon ewig drueber diskussiert.
Nochmal zu dem Bild denn das wurde gestern abend nicht geladen. Wo habe ich gesagt, dass ich mich so abhungern will? SOwas zu unterstellen ist doch etwas extrem, oder?
Joanna
-
 Zitat von joanna
Ich habe schon geschrieben dass es hier in der Stadt kein Fitness-Studio gibt, Aldi gibt es auch nicht.
Was ist billig: Weissbrot, Vollkornbrot gibt es kaum und ist unbezahlbar, Fisch ist auch sehr teuer ebenso wie das meiste Fleisch guter Qualitaet, 1 Apfel kostet 40 cent, eine Paprika fast 1 Euro (auch in der Saison). Da ist es doch billiger eine viel zu suesse und kalorienreiche Pastasausse zu kaufen und die ueber mehrere Tage zu strecken. Wir haben kein Auto und mit Oeffis kann man nicht zu einem Bauern kommen der eventuell Gemuese und Obst billiger verkauft. Einen Wochenmarkt gibt es auch noch nicht, auch wenn die Stadtverwaltung da schon ewig drueber diskussiert.
ja mei, Jammern hilft da auch nicht. Müsst ihr euch eben was überlegen, in welchem Land du wohnst willst du ja offensichtlich nicht verraten.
Nochmal zu dem Bild denn das wurde gestern abend nicht geladen. Wo habe ich gesagt, dass ich mich so abhungern will? SOwas zu unterstellen ist doch etwas extrem, oder?
Ich habe garnichts unterstellt. Aber du schreibst nur was von Diät plus Cardio ( Liegestütze hast du erst im folgenden posting nachgeschoben, aber das reisst's auch nicht). Da kommt dann im Erfolgsfall eben genau DAS raus.
-
 Zitat von nenene44
ja mei, Jammern hilft da auch nicht. Müsst ihr euch eben was überlegen, in welchem Land du wohnst willst du ja offensichtlich nicht verraten.
somalia
p.s. jetz erstmal nen saftiges steak fressen gehn *jam jam*