-
Men`s Health Abonnent
Mini-Bericht - BD und der Trizeps
Hallo Leute!
wollte mal einen kleinen bericht niederschreiben, der vielleicht dem ein oder anderen "anfänger" weiterhelfen kann...
(zu mir: 3 jahre natural training- eher BBler)
noch vor ca 2 monaten hing ich bei ca 125kg-130kg*1 fest und kam ums verrecken nicht voran... (zu der zeit habe ich zum normalen training einfach einen satz armtraining dazugehangen, weil man ja arme nicht extra trainieren müsste :/ ...);
nachdem ich im kraftsportforum mehrmals gelesen hatte, dass der trizeps nicht vernächlässigt werden soll, habe ich mich um den muskel halt einfach mal mehr gekümmert... an meinem selbstbau-latzug habe ich ne trizepsübung drangehängt (meist 3-5 sätze * 6-8 whs mit 40kg/ 2*die woche (an meiner station ziemlich schwer ));
seitdem konnte ich mich immerwieder um einpaar kgs steigern.. und nun drücke ich seitdem ich mehr trizeps trainiere (wie gesagt rund 2 monate) - ohne irgendetwas anderes verändert zu haben - 10-15kg mehr...
und dabei habe ich noch meine kalorien etwas runtergefahren um etwas fett zu verlieren... wiege auch ca 2 kg konstant weniger...
also vielleicht hilft ja der kleine bericht dem einen oder anderen weiter..
ps: mein alltime-ziel natural und ohne hemd von 150kg rückt näher