-
Masse mit GVT?
Tag zusammen,
ich trainier jetzt seit knappen 4monaten mehr oder minder hart, und hab bisher auch mit klassischem training und 3er split fortschritte gemacht. Da jetzt aber dann der sommer kommt (ja liebe leute, nur noch 5monate ) will ich bis dahin noch etwas masse aufbauen. Momentan wieg ich 63kg, und es sind nicht wirklich stahlharte muskeln super definiert und wenn ich jetzt neben einem im bad steh der mal etwas größer ist komm ich mir vor als würd ich 30kg wiegen, also doch relativ schmächtig.
Hab jetzt einige zeit nach möglichkeiten für den masseaufbau ohne nahrungsergänzung gesucht und halte das German Volume Training für recht gut.
Wollt hier nochmal nachfragen wie genau das denn durchzuführen ist. Würde bei dem 3er Split bleiben
TE1: Brust, Trizeps
TE2: Rücken, Bizeps
TE3:Schulter,Beine,Bauch
ist der in Ordnung?
So wie ich das verstanden habe pro Muskelgruppe 1übung durchziehn, aber welche übung denn für welchen muskel? Gibt es für jede Muskelgruppe eine "ideale" Übung? Für Brust werde ich Bankdrücken nehmen, klar, aber für den rest fällt mir herzlich wenig ein was optimal wäre! Könnt ihr mir dabei helfen und für jede Muskelgruppe einen Vorschlag bringen? Gibts hier leute die das schon probiert haben? Die versprochenen Ergebnisse erscheinen mir recht unrealistisch um ehrlich zu sein!
Wenn ich das Prinzip vom GVT komplett falsch verstanden habe wärs super wenn mir einer auf die Sprünge hilft statt nur abzulästern was für ein dummer anfänger ich doch bin 
Danke im Vorraus
N3ckY