-
75-kg-Experte/in
Creatin und Herz
Servus Leute,
war gerade bei meinem hausarzt, da ich zur zeit ab und zu probleme habe und immer einen druck auf der brust hatte bzw atemnot und der ganze ******. beim trainign auch immer total unfit. hatte die letzte zeit viele infekte.
naja, wie gesagt sage meinem azrt halt das mein herz ab und zu irgendwie stolper ich unfit bin etc und er meinte halt ob ich anabolika nehme. hab ich natürlich verneint habe nur gesagt creatin. jedenfalls sagte er dann dass dies auch der grund sein kann weil seiner meinung nach ja das creatin ebenso wasser im herzmuskel einlagert und diesen vergrößert. haben uns drauf geeiningt, dass ich es ertsymal nicht mehr nehme er EKG und den kram macht und ich trainingsverbot habe.
allerdings sagte er noch, dass er sich nicht sicher sei wie das mit creatin ist und ich besser nochmal einen sportmediziner fragen sollte.
naja, hier sind ja auch ein paar kompetente leute. was halten die denn davon, dass das vom creatin kommen könnte?
lg und danke schonmal
-
Vorfälle am Herzmuskel habe ich bisher nur im Fall von Anabolikakonsum gehört.
-
75-kg-Experte/in
genau, so kenne ich es eigentlich auch nur. ich geh auch eher mal davon aus dass die beschwerden von ner verschleppten grippe oder so kommen, da die viren ja danna cuh den herzmuskel befallen....
-
 Zitat von Member of Mayday
genau, so kenne ich es eigentlich auch nur. ich geh auch eher mal davon aus dass die beschwerden von ner verschleppten grippe oder so kommen, da die viren ja danna cuh den herzmuskel befallen....
same happened to me!
sie vorsichtiger wann du trainierst, wenn du erkältet bist bleib daheim und trainier erst wieder wenn du gesund bist. es zahlt sich nicht aus mit ner erk
ltung zu trianieren, wenn du dann krank bist musste monate oder auch jahre, jehn ahcdem wie schlimm es ist, pause machen.
da schieb lieber mal ne woche an pause ein...
mfg popeye