-
Erfahrung mit Les mills
hat jemand von euch Studio-Chefs Erfahrung mit "les mills" Aerobic ?
mit "kleiner bisamratte" habe ich mich schon ausgetauscht. Mich würden aber noch andere Meinungen Interessieren.
Über einige Feed-Backs wäre ich euch dankbar [schild=14 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Danke[/schild]
gruss
herm
-
BBszene Kenner
hab davon nicht wirklich ahnung, eine freundin ist aber instructorin.
allerdings hat die bei der ausbildung komische dinge gelernt, u.a. dass man kniebeugen nur bis 90° machen darf.
gut, bei den geringen gewichten wirds nicht so wichtig sein, finds dennoch suboptimal.
was interessiert dich denn genau?
willst du es im studio einführen?
-
Hey herm,
ich weiß nicht, wie weit Mertesdorf entfernt ist von Bremen. Aber Du kannst Dir die Kurse natürlich auch vor Ort angucken (und mitmachen). Wir bieten ja 4 der 7 Programme an.
Unter dem Begriff Aerobic ist LesMills aber weniger anzuordnen. Es gibt nichts schlimmeres für mich als das klassische Aerobic (obwohl ich es Jahre lang unterrichtet hab). Dieses ewige zählen,1,2,3,4...ein Horror.
2 Programme (Attack und LMI-Step) sind aerobic-ähnlich. Jedoch trotzdem ganz anders.
LesMills ist für mich eher ein "LifeStyle". Obwohl ich fast 10 Std. pro Woche mache, ich freue mich auch jede LM-Stunde wie ein Kind. Vor Step-Aerobic (leider noch Freestyle) und Pilates plagt mich dagegen oft eine große Unlust...
Hatte Dir ja schon geschrieben, bei Fragen kannst Du Dich gerne melden. Ich stehe 100%ig hinter diesem Konzept, uns hat es weiter gebracht...daher gebe ich auch gerne darüber Auskunft...
-
@Mark 83
Danke für den Post, ja ich möchte es in meinem Studio anbieten. Möchte mir halt nur veschiedene Meinungen einholen.
@kleine Bisamratte
Leider ist Mertesdorf ca. 500 km von Bremen entfernt. Der Außendienst von Bonsport war auch die Woche da und hat mir das ganze Konzept erklärt.
Klingt alles sehr einleuchtend und hat natürlich seinen Preis.
Ich werde mich nochmal tel. mit euch in Verbuindung setzen!![schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Bis bald!![/schild]
gruss
herm
-
BBszene Kenner
 Zitat von herman the german
ja ich möchte es in meinem Studio anbieten. Möchte mir halt nur veschiedene Meinungen einholen.
also da kann ich dir nur sagen, dass sie auch voll von dem konzept überzeugt ist, scheint also wirklich ganz gut zu sein.
und da ich mir denke, dass bei sowas eher der spaß an der sache im vordergrund steht (zumindest für viele kunden), kann man damit sicher erfolg haben.
so kleine fehler, wie ich sie oben aufgezählt hab, sind da sicher nicht störend, zumal man die mit etwas ahnung im workout sowieso ausmerzen kann, ohne dass das gesamtkonzept darunter leidet.
-
@Herm
ich kann dir nur zuraten die Kurse in dein Programm aufzunehmen.
Die Lizenskosten sind zwar nicht ohne aber was deine Kunden geboten bekommen ist echt spitze!!
Die Programme wechseln alle 3 Monate und du hast mit Sícherheit eine Menge Spaß bei der ganzen Sache.(mal abgesehen davon das die Workouts echt was bringen!!!)
Du wirst mit allem was das Herz begehrt ausgestattet um deine Kurse zu pushen(Flyer,Poster etc.)
Wir haben hier nur zufriedene Kursteinehmer.
Ach ja,bei Bodypump und BodyCombat sind jetzt auch Männer im Kurs
An alle die diese Sache belächeln:Macht mal mit und ihr werdet sehen was die Mädels da leisten!!!!!Das ist nicht ohne!!!