-
Refeeds und die Metabole Diät!
Also ich halte nun seit Anfang Februar die Metabole Diät und habe schon 8 Kilogramm abgenommen. Bin mit dem Ergebnis auf der Waage eigentlich recht zufrieden. Allerdings stellt sich mir als Diät-Newbie (ist nach der Atkins und Anabolen Diät im letzten Frühjahr meine erste) die Frage, was mit der Optik ist?
Dazu muss ich sagen, dass ich von dem System der Metabolen Diät ziemlich überzeugt bin (60% Protein/30% KH / 10% Fett - an Trainingstagen. Für Trainingsfreie werden die KHs und das Fett "vertauscht"). Ich hab zwar auch schon merklich abgenommen und fühle mich echt gut (mal von dem inzwischen stärker werdenen Hunger und dem leichte Dauerappetit auf KH abgesehen), aber irgendwie wirds am Bauch nicht wirklich weniger.
Liegt das daran, dass:
1. Der Bauch als letztes dran ist mit dem Fettverlust? oder
2. Mein Stoffwechsel eingeschlafen ist?
Ich hab in meinen Trainingsplan auf Cycling eingestellt, soll heißen ich variiere die Kcal-Zufuhr von Tag zu Tag. Aber sollte ich vllt. zusätzlich z.B. jeden Sonntag einen Refeedday einlegen? Oder macht das bei der MD keinen Sinn wenn man eh schon cycelt?
Kurz ein paar Daten damit ihr euch besser vorstellen könnt, wie's aussieht:
Startgewicht: 80kg
Momentanes Gewicht: 72kg
Start-KFA: 18,2% (ermittelt via 7-Faltenmethode mit calipa)
Momentaner KFA: ??
Durchschnittliche Kcalzufzuhr: 1500kcal/Woche
Training: 2x HIT pro Woche + 1x Intervall
Hab keine Muskelmasse abgebaut (eher sogar zugelegt)! Hab nen 36er Oberarm (hrhr, ich weiß ist nicht viel, aber kA wie ich euch meine Form anders zeigen soll ohne Foto ^^)).
Also: Soll ich mit Refeeden anfangen oder mich in Geduld üben bezüglich des Bauchs? Mein Ziel ist ein KFA von 8%, da ich schon gerne einen Waschbrettbauch hätte.
Grüße,
Dev