-
Eiweiss - Trainingstage - trainingsfreie Tage
also ich habe bisher immer nur spekuliert aber möchte es endlich mal ganz genau wissen und zwar wie sieht es aus mit der eiweiss einnahme? was ist am sinnvollsten?
1.) trainingstage: körpergewicht x 2
trainings freie tage: körpergewicht x 2
2.) trainingstage: körpergewicht x 2
trainingsfreie tage: körpergewicht x 1
3.) trainingstage: körpergewicht x 1
trainingsfreie tage: körpergewicht x 2
bisher dachte ich halt immer die 1. variante ist die beste ( aber halt auch teuer!). aber es ist ja so, dass der muskel aufbaut wenn er ruhe hat was ja dann für die 3. variante sprechen würde. die 2. methode ist aber auch möglich aber nur wenn dieser aufbau in der ruhephase nicht der tag nach dem training sondern "nur" die nacht ist und am nächsten tag eigentlich nix passiert.
also ich weiss nit weiter was is nun richtig? natürlich ist die allerbeste möglichkeit immer die 1. variante zu nehmen aber was ist dannach besser? 2 oder 3? ich hoffe ihr könnt und werdet mit helfen
-
75-kg-Experte/in
Variante 1.
Und teuer wird das nur, wenn man 90% seines Bedarfs aus Supps deckt.
-
wäre nice wenn man vlt auch was genaueres zu den aufbauzeitfenstern nennen kann und ob 2 oder 3 besser ist
wenn jemand nen link dazu hat wäre auch schön wenn er diesen postet
edit: achja und wenn man vegetarier ist kann man es leider nur grösstenteils über shakes und halt sachen wie käse, milch, quark etc auf das tagessoll bringen
-
schau dir mal seitan (saytan?) an. Is vegetarischer Fleischersatz un hat auf 100g über 20g Eiweiss
weiss leider nich wie die biolog.Wertigkeit is.
Gruß Zez
-
Wird aus Weizen gewonnen. Falls das weiterhilft. Gibt nichts besseres als Fleischersatz, meines Erachtens.
-
oh scheint ja echt gut zu sein dieses seitan! werd ich mir mal anschauen auch wenn es etwas teuer ist.
aber ich würde gerne wieder zum eigentlichen thema zurück kommen *g*
-
-
weiss es keiner oder will niemand antworten ?!?
-
Min. 2 gr / KG Körpergewicht müsstest du schon zu dir nehmen wenn du Masse aufbauen möchtest in einer Diät kannst du sogar auf 2,5-3 gr. rauf.
-
hmm anscheinend wird meine frage nicht verstanden. also nochmal:
wann ist es für den körper wichtiger eiweiss zur verfügung zu haben? direkt nach dem training/nacht, nur am tag dannach oder immer? steht aber eigentlich auch relativ verständlich im 1. post