Hallo, mein Problem ist das ich im Fitness Studio früher 2-3 Mal pro Woche trainierte(1Jahr lang) und nun seit 1Jahr im Heimstudio. Meine Gewichte habe ich in diesem Jahr zum Beispiel beim BD nur von 55Kg auf 65Kg steigern können und Kreuzheben habe ich aufgegeben, da ich im Fitnessstudio 70schaffte und mich zwar bis letzten Monat auf 78Kg raufgearbeitet hatte, aber die Technik deutlich schlechter war. Meine Muskelumfänge sind leicht gestiegen( z.B. Oberarm von 33,5 auf 35) und mein Gewicht von 67KG bei 10%KFA auf 73Kg bei 13,3%KFA. Also auch kein Fortschritt. Hatte im Sommer(Juni bis September) zwar nur 2Mal pro oche trainiert, seit Oktober nach 3wöchiger Pause aber bis Silvester durchgehend 3Mal und dann eine Woche Pause und dann weiter 3Mal und nun trainiere ich seit 1Monat 4Mal pro Woche. Ich trainiere mit relativ wenig Sätzen( Große MGs9 Kleine 6) und werde trotzdem krank das heißt so dass ich jetzt schon wieder wegen Schnupfen etc: (Grippe) eine Woche aussetzten musste. Das habe ich immer wenn ich mal 4Wochen oder so durchtrainiere. Dann sind fast immer gleich die Fortschritte weg. Außerdem ist es so das ich immer denke wenn ich 45Minuten trainiert hab dass ich viel zu wenig gemacht habe, da die meisten anderen die ich kenne locker 75Minuten etc trainieren. Außerdem ist mein Problem dass ich sehr viel nachdem Sport richte, sofort wenn ich nach Hause komme denke ich nur noh ans Training obwohl ich eigentlich garniht soviel Bock hätte und kann mich dann nicht mehr zu anderen Sachen motivieren(Hausaufgaben...). Mein Ziel ist es eigentlich ein durchtrainierten Körper 81,78 mit 78KG bei 10%KFA) irgendwann zu bekommen. Nun meine Frage: Wie könnte ich mein Training so ändern dass ich wieder motiviert bin oder was würdet ihr ändern?
Gruß Torben