-
Eisenbeißer/in
Hst Cluster Frage!
Hallo,
Habe jetzt auch mal 2 Trainingseinheiten nach dem Hst cluster trainiert und zwar so sah heute die Trainingseinheit aus:
Lh-Frontdrücken mit Seitheben 40 Gesammtwdh pro Übung und immer 3-4er Cluster. Im Zirkel. Also erst langhantelfrontdrücken dann seitheben kurze pause und wieder von vorne.
Dann dips und Klimmzüge mit untergriff eng. Auch 40 Gesammtwdh pro Übung und 3er Cluster, auch im zirkel. Ähnelt sehr den Supersätzen oder??
Was meint ihr dazu? Bin noch etwas skeptisch mit dem cluster, weil ich vorher immer fast bis zum MV hintrainiert habe und mit schweren gewichten und 8-12 wdh, und jetzt mache ich nur 3 obwohl ich viel mehr schaffen könnte. Bitte um rat
-
Re: Hst Cluster Frage!
Vielleicht blick ich bei deinem Beitrag einfach nicht ganz durch, aber auf mich macht dein Plan keinen guten Eindruck:
2 Übungen für die relativ kleine Muskelgruppe Schultern und 2 Übungen für den ganzen Rest des Körpers - nicht sehr sinnvoll.
Außerdem - wo sind die Beine?
Mach es doch so, dass du Klimmzüge, Dips und Frontdrücken beibehälst und anstelle des Seithebens Kniebeuge oder Beinpressen mit reinnimmst.
-
Eisenbeißer/in
was sagen die anderen? Hab das seitheben jetzt raus genommen und kniebeugen und kh mitrein, aber trotzdem finde ich das nicht sehr intensiv.
-
@Hugo:
Du hast offensichtlich keine Ahnung von der Theorie, die hinter HST steht. Daher ergibt das ganze für dich keinen Sinn.
Entweder du machst dir die Mühe und lernst die Theorie kennen, die dahinter steht, oder du lässt HSt bleiben. Wenn du es nicht kapierst, wirst du weder in der Lage sein intelligente TP für dich zu erstellen, noch wirst du genug Motivation für konsequentes, hochfrequentes Training aufbringen.