Hallo zusammen,

da hier ja öfters auch Eiweissriegel das Thema sind, möchte ich kurz was zu dem o.g. Riegel schreiben.

Ich hab lange nach einem Riegel gesucht mit hohem Proteingehalt und nicht zu vielen Kohlenhydraten, der dazu noch einigermassen schmackhaft ist.
Da stach mir der Body Attack Riegel ins Auge, der mit einem Proteingehalt von 42 Gramm Triple Protein wirbt! Leider war aber nirgends zu sehen, aus welchen Proteinrohstoffen der Riegel besteht. Auch eine Suche über google brachte keine näheren Hinweise!

Ich dachte mir, na ja wird schon ok sein und hab gleich mal "voreilig" 15 Stück bestellt!

Zum Riegel selbst:

geschmacklich gut, Konsistenz auch ok (nicht zu hart oder zu weich), aber der Proteinanteil besteht hauptsächlich aus Sojaproteinisolat und Weizenhydrolisat und zu einem geringen Anteil aus Milcheiweiss und Kollagenhydrolisat (sprich Gelatine).

Für mich die Enttäuschung pur und diesen Riegel werd ich auch nicht wieder bestellen! Jetzt wundere ich mich auch nicht mehr, dass nirgends was im I-Net und auch auf der Page bei BA steht, was für Eiweiss enthalten ist.

MFG