-
Zuviel Beintraining?
hi,
ich les immer wieder das angeblich 3-4sätze kniebeugen unsw ausreichen
wenn ich sowas les denk ich mir das ich viel zuviel für meine beine mach ich post mal den plan
Kniebeuge 4 sätze
beinpresse 4sätze
hackenschmidt 4sätze
( waden und beinbizeps bau ich immer an den tagen ein an denen ich mehr zeit habe , kommen aber nicht zu kurz)
ist das zuviel für meinen quadrizeps? sollte ich einwenig runterfahren?
-
BBszene kennt mich
So lange die Kraft und die Masse(falls erwünscht) steigen, würde ich gar nichts ändern. Egal, was irgendjemand schreibt.
-
Das kann eigentlich keiner genau sagen, da es von Person zu Person anders ist.
Wie oft trainierst du denn ?
-
beine trainier ich ienmal die woche wie soll ich sagen
von einem muskelkater zum nächsten^^
1.tag --> muskelkater das geht bis zum 4ten tag und am 5ten tag sind dann wieder beine dran^^
dehnen tu ich mich auch immer schön brav also bin nicht weniger beweglich geworden....
wie soll ich sagen ....kraft ist für men alter glaub ich mal auf jeden fall gut ausgeprägt in den beinen.... kniebeuge 120kg beinpresse 280kg
die beinmuskulatur wächst oben bei den aduktoren in der nähe stärker als unten beim knie kann ich das ändern oder genetik ??
mfg
-
60-kg-Experte/in
klar kannst du das ändern.hackenschmitt und beinpresse gehen überwiegend auf den oberen muskel.bau mal nen beinstrecker in dein training ein.der ist sehr gut für die "knubbel" am knie 
wenn du solche schmerzen hast mach halt überall nen satz weniger.die muskeln brauchen viel zeit zum erholen.
-
 Zitat von kleberson
So lange die Kraft und die Masse(falls erwünscht) steigen, würde ich gar nichts ändern. Egal, was irgendjemand schreibt.
100% zustimmung von meiner seite.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von sethos1987
 Zitat von kleberson
100% zustimmung von meiner seite.
In der Tat kein schlechter Rat!
Wenn Du allerdings das Gefühl hast, es könnte mehr gehen - einfach mal testen, ca. 1 Monat lang. Beine vertragen eine ganze Menge.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von kaeptniglu
klar kannst du das ändern.hackenschmitt und beinpresse gehen überwiegend auf den oberen muskel.bau mal nen beinstrecker in dein training ein.der ist sehr gut für die "knubbel" am knie 
wenn du solche schmerzen hast mach halt überall nen satz weniger.die muskeln brauchen viel zeit zum erholen.
Hackenschmidt, ganz tief, mit leicht nach aussen stehenden Füssen ist wohl eher das beste für den medialis.