hi,

hab letzten samstag mit der ketogenen diät angefangen. klappt auch alles sehr gut bisher, allerdings habe ich 2 fragen dazu:

1) ich nehme am tag 140g fett und 180g eiweiß zu mir, wiege 87 kg. komme dabei auf ein verhältnis von 65:35. das ergibt ja alles 2000 kalorien, ist das in ordnung so? oder nehme ich zu wenig kalorien zu mir? kalorienrechner sagen, ich müsste am tag 2800-3000 kalorien zu mir nehmen.... ich mach 4x die woche krafttraining und 2x die woche cardio. also ein defizit von ungefähr 800 ist in ordnung??

2) thema refeed: ich hab hier sehr oft gelesen, dass leute die ketogene diät ohne refeed gemacht haben (also 4-6 wochen lang ohne). sind refeeds auch notwendig für eine ketogene diät oder sollte ichs so machen, wie die andern leute? ich hab nämlich keine lust nach der diät den jojo effekt zu erfahren, also alles soll reibungslos verlaufen. wenn refeeds wichtig sind, wie soll ich sie einteilen? wenn ich alle 3-4 tage n refeed tag hab, komm ich ja nie richtig effektiv in die ketose, also what to do??

danke für eure antworten, gruß