Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    421

    4 grundsätzliche Fragen!

    Hallo,

    ich muss zugeben mich eigendlich nie so richtig gesund" im klassischen Sinn ernähert habe. Ich hab quasi nie Obst und Gemüse gegessen, sehr viel 8also SEHR viel) von Fertiggerichten ernähert, und auf Fett und Kohlenhydratzufuhr hab ich nie geachtet.
    Ich hab jetzt mal verschiedene Fragen

    1. Wie ungesund ist diese Ernährung wirklich, und wie sehr schade ich meinem Körper dadurch? (in welcher Form schade ich ihm?)

    2. Ist Obst und Gemüse wirklich sooo gesund? Oder kann man auch ohne dies gesund leben? Und wenn nicht; wie viel Obst und Gemüse sollte man pro tag essen?

    3. Wie sieht die optimale Ernährung aus? Man kann doch so gut wie nicht auf industriell hergestellte Nahrung verzichten. Und wenn man dies tut, und sich weitestgehend an naturbelassene Nahrung hällt, wird's doch schnell langweilig. Die wirklich leckeren Sachen sind doch nunmal auch die ungesunden.

    4. Welches Verhälltnis zwischen Kohlenhydraten, Fetten und Proteinen ist das besste?`Schade ich meinem Körper wirklich so sehr, wenn ich täglich 400-500g KH esse und 150g Fett? Auch wenn meine Gesamtkalorienzahl nicht besonders hoch ist?

    Danke schonmal für eure Antworten. Ich zähl auf euch....(und bitte lasst irgdnwelche dummen sprüche; ich hätte ja gar keine Ahnung und mir ehlt es ja an grundsätzlichem Wissen...solche Sprüche bringen mir nix...) DANKE bye

  2. #2
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    1. Wie ungesund ist diese Ernährung wirklich, und wie sehr schade ich meinem Körper dadurch? (in welcher Form schade ich ihm?)
    Dir fehlen Vitamine, Mineralien und letztenendes noch unerforschte Sekundärstoffe aus Pflanzen und Obst, welche sich nicht nur positiv auf die Gesundheit auswirken, sondern sogar elementar für den Betrieb des Körpers sind. Zudem beschneidest du dich hinsichtlich des BB, da Gemüse und Obst sich vorteilhafter auf Muskelaufbau und Fettabbau auswirken, als hier manche wahr haben wollen. Mehr zumindenst als viele "Wundersupplemente".

    2. Ist Obst und Gemüse wirklich sooo gesund? Oder kann man auch ohne dies gesund leben? Und wenn nicht; wie viel Obst und Gemüse sollte man pro tag essen?
    Jaaaa. Nein. So viel wie möglich und so verschieden wie möglich.

    3. Wie sieht die optimale Ernährung aus? Man kann doch so gut wie nicht auf industriell hergestellte Nahrung verzichten. Und wenn man dies tut, und sich weitestgehend an naturbelassene Nahrung hällt, wird's doch schnell langweilig. Die wirklich leckeren Sachen sind doch nunmal auch die ungesunden.
    Tja, über Geschmack lässt sich streiten. Bei mir gibts nur sehr wenig raffinierte Produkte (Fertiggerichte) und ich finds trotzdem lecker. Aber ab und an mal eine leckere Spinatpizza...
    Optimal = ausgeglichen.

    4. Welches Verhälltnis zwischen Kohlenhydraten, Fetten und Proteinen ist das besste?`Schade ich meinem Körper wirklich so sehr, wenn ich täglich 400-500g KH esse und 150g Fett? Auch wenn meine Gesamtkalorienzahl nicht besonders hoch ist?
    Eine 3:2:1 Ernährung hat sich wohl im BB als nützlich erwiesen, sprich Kalorienverteilung zu 3 Teilen KH, 2 Teile Protein, 1 Teil Fett.
    Was heißt schaden, aber wenn du nicht soviel verbrauchst, wirst du halt dick und ab einem gewissen Status wird Übergewicht zum Gesundheitsproblem.

Ähnliche Themen

  1. Grundsätzliche Fragen zum Abnehmen / Abspecken
    Von imported_Lucky_Luke im Forum Abspeckforum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 15:44
  2. Grundsätzliche Fragen zum Training
    Von PatrickDillinger im Forum Anfängerforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 17:36
  3. Paar grundsätzliche Fragen
    Von Rico2k im Forum Abspeckforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 19:18
  4. Mal ein paar Grundsätzliche Fragen
    Von wurst_peter im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 15:13
  5. Grundsätzliche Fragen
    Von assi_killer im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2005, 10:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele