-
Eisenbeißer/in
Pickel durch Protein
Ich hab jetzt schon seit längerer Zeit Pickel am Oberarm und am Rückrn. Das sind so ganz viele kleine. Die benannten Regionen sind regelrecht übersäht damit. Besonders an den Oberarmen wo die Sonne hinkommt ist es schlimm.
Kann es sein, dass mein Proteinpulver daran Schuld ist? Hab das BMS Protein 90.
Ich glaub durch den Vanille Geschmack ist es schlimmer geworden. Bei Erdbeer hatte ich noch nicht solche Probleme.
Hat jemand von euch auch schon so Erfahrungen gemacht? Sollte ich mir vll. etwas anderes kaufen.
Bitte helft mir. Es kotzt mich einfach total an. Ich reiß mir den A.rsch beim Training auf, und dann muss ich mich für meine Oberarme auch noch schämen.
Mfg Moppsy
-
Neuer Benutzer
hm - würde mich auch interessieren. Mier gehts ähnlich...
-
Hi,
generell wird erhöhter Eiweißkonsum und Pickel immer wieder miteinander in Verbindung gebracht. Auch bestimmte Diäten bei Akne vulgaris beinhalten wenig Eiweiß.
Dabei ist vorrangig das tierische Eiweiß und Milcheiweiß gennnant ! Bei Proteinpulver wird häufig billiges Eiweiß verwendet, was man meiner Meinung auch an der Verdaung merkt ........
Bei den beschriebenen kleinen Pickel kann aber auch durchaus eine Laktoseunverträglichkeit vorliegen !
Mal hochwertige Pulver versuchen ! Auch eine Umstellung aus Wheyprotein und Soja kann wunder wirken.........
Das es an der Geschmacksrichtung liegt halte ich für ausgeschlosssen....
-
Discopumper/in
Also es ist definitiv MÖGLICH, dass es am EW Pulver liegt, welche Marke ist da eigentlich wurscht. Liegt aber nicht am EW selbst, sondern an Zusatzstoffen die in kleiner Dosis in diesen Pulvern beigemischt sind soweit ich weiss. Kann ja jemand mal posten, der genau weiss worum es sich da handelt.
Ansonsten gibt es diverse Theorien, bezüglich Proteinkonsum und Pickelbildung (Einfluss von Vitamin B12 etc.). Ich für mich selbst habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass sich bei regelrechten EW Exzessen (also an Tagen wo ich mal an die 300g EW komme) in den darauffolgenden Tagen meist kleine Pickel bilden. Musst du testen, ich bin zur Zeit normalerweise auf ~160g EW/Tag bei 80kg eingefahren und es läuft so ganz gut. Dauerhaft mehr EW hat mir keine erkennbaren Vorteile beim Train/ Wachstum gebracht, sondern war einfach nur teurer und es bildeten sich halt besagte Pickelchen.
Greets
Dom
-
Eisenbeißer/in
Wenn ich eine Laktoseintoleranz habe, bedeutet das dann auch, dass ich keine Eier und Milch mehr zu mir nehmen darf? Was sollte das Proteinpulver dann eigentlich enthalten, und was nicht? Von der Qualität her müsste BMS doch gut sein, denke ich mal. Aber wenn ich wirklich eine Lakt.intoleranz habe, wieso dann erst seit ein Paar Monaten? Ich hab früher schließlich auch schon Proteinpulver zu mir genommen.
-
Hatte die besagten Pickelchen auch bei verschiedensten Sorten .... Whey von MRM, Ultimate Nutrition und auch bei normalen Eiweiß Konzentraten (auch von BMS). Richtig weg ging es erst als ich die ganze Sche!sse weggelassen hab. Und es klappt auch ohne teure Supplements ... Natürlich wenn du das aus Zeitersparnis machst musst vieleicht bissel probieren.
Wenn du Laktoseintoleranz hast dann müsste dir eigentlich nachdem du Milch getrunken hast bissel was aufgefallen sein(kommt ja auch drauf an ob der das Enzym nun völlig fehlt oder nur zu gering vorhanden ist ... das Ganze geht ja von Übelkeit/Völlegefühl bis zu spontanem Durchfall/Blähungen ) ... Also ich würde eher sagen das die Eiweiß Konzentrate teilweise(!) dran Schuld sind.
-
Habe die Probleme das erste mal nicht bei Nitroplex von All Stars.
Allerdings handelt es sich hier auch um ein teures Mehrkomponenteneiweiß.
Bei Milcheiweiß billiger Hersteller ging es mir auch so.
Jedoch hab ich jetzt mal den Kosum 2 Wochen ganz zurückgefahren und bekomm jetzt wieder leichte Probleme.
Denk eine gesunde kontinuirlich Einnahme wirkt am besten entgegen...
-
Discopumper/in
Würde auch auf EW Präparate verzichten und stattdessen genug EW über Ernährung aufnehmen... gibt soviele Quellen, wer braucht da noch Pulver?
Den Punkt Zeitersparnis kann ich auch net nachvollziehen, ne Dose Thun, paar Scheiben Schinken oder ne Packung MQ, alles in Nullkommanix verputzt...
-
Eisenbeißer/in
Es geht einfach auch ums Geld. Wenn man das ganze Eiweiß mit der Nahrung aufnehmen würde, dann wär das mit der Zeit ein bissel teuer. Aber so Sachen wie MQ oder so ess ich natürlich auch.
Das Problem ist halt, dass ich noch bei meinem Vater wohne. Ich kann nicht einfach jeden Tag z.B. Pute mit Reis essen!