Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.07.2002
    Beiträge
    1.159

    Großformat-LCD oder Plasma für PC ?

    Nächsten Monat wollte ich definitiv meinen alten 19 Zoll Röhrenmonitor in den verdienten Ruhestand schicken. Nun möchte ich gerne adäquaten Ersatz natürlich nicht mehr 19 Zoll, sondern ein Plasma oder LCD-Fernseher mit DVI in der Grösse von 42-50 Zoll.

    Hierzu hab ich ein paar Fragen:

    1. Hat einer bereits ein Gerät in der Grösse überwiegend für PC Anwendungen (Office, aber auch Games) in Betrieb und kann Aussagen über die Handhabung machen? (Strukturtreue Abbildungen, Reaktionszeit des Displays z. B. bei Shootern etc.)

    2. Kann man für den PC eine der beiden Techniken favorisieren? (Plasma vs. LCD)

    3. Kauftipps?

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.07.2005
    Beiträge
    1.688
    keine ahnung, und davon viel

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.11.2003
    Beiträge
    46
    Plasmageräte sind für Anwendung als Datenmonitor völlig ungeeignet, da Standbilder (z.B. Eingabemaske etc. ) sehr schnell "einbrennen" (schneller als bei Röhrenmonitoren) ebenso bei Videospielkonsolen.Die Eingabemaske erscheint dann als negatives "Geisterbild" dauerhaft . Ferner haben Plasmageräte eine enorme Leistungsaufnahme von rund 300 Watt und mehr. Wenn dann nur ein LCD-Display.

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.07.2005
    Beiträge
    1.688
    würde natürlich auch zu LCD tendieren. Aber ich zweifel ob, die Teile genügend Schärfe zur Zeichendarstellung besitzen. Ausserdem sitzt man bei einem PC ja beinahe direkt vor dem Display, beim Fernseher ist eben noch genügend Platz dazwischen.

    Für ein großes Plasma/LCD-Display spricht lediglich, dass man dort Videos besser gucken kann, als am Rechner. Aber sonst spar dir das Geld lieber und kaufe dir ein gutes PC-LCD-Display. Oder gleich zwei, falls du Kohle raushauen willst, davon hat man im Endeffekt sogar mehr.

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.07.2002
    Beiträge
    1.159
    Zitat Zitat von crashterpiеce
    würde natürlich auch zu LCD tendieren. Aber ich zweifel ob, die Teile genügend Schärfe zur Zeichendarstellung besitzen. Ausserdem sitzt man bei einem PC ja beinahe direkt vor dem Display, beim Fernseher ist eben noch genügend Platz dazwischen.

    Für ein großes Plasma/LCD-Display spricht lediglich, dass man dort Videos besser gucken kann, als am Rechner. Aber sonst spar dir das Geld lieber und kaufe dir ein gutes PC-LCD-Display. Oder gleich zwei, falls du Kohle raushauen willst, davon hat man im Endeffekt sogar mehr.
    Das Problem ist, dass aufgrund verschiedener Raumbedingter Besonderheiten mein Monitor schon jetzt immer 2 Meter von meinen Augen entfernt ist und ich die Augen zusammenkneifen muss (oder STRG u. + drücken ) um vernünftig lesen zu können. Mit dem großen Display wären diese Probleme Geschichte.

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von ZorkN
    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    881
    Das eigentliche Problem ist, dass so ein Plasma-Display max. die HDTV-Auflösung bringt (native). Übrlich sind heute aber Auflösungen von 1280x1024 und größer, die aber kein Plasma oder LCD-Fernseher bringt. Nur Monitore eben. Kuf Dir lieber ein 21'' TFT.

  7. #7
    Starzan
    Gast
    ZorkN es gibt genug LCDs und auch Plasmas, die die Full HD Auflösung von 1920*1080 haben, was meinst du denn mit HDTV Auflösung (native), 1280*720?

Ähnliche Themen

  1. Pc an Plasma TV
    Von Sived im Forum Technikforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 23:18
  2. Plasma- Jet
    Von Dagor im Forum Supplements
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 01:04
  3. Plasma TV!?!
    Von 79er! im Forum Technikforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 16:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele