-
Eisenbeißer/in
Beintraining-tag vs. Verletzung!
hey leute, ich hab ja schon mehrmals hier paar threats aufgemacht wegen beintraining KH fragen;alles bezüglich meiner vorbelasteten wirbelsäule(isg-blockade).
also seitdem ich wieder angefangen hab KB und KH zu machen tut mir nach jedem beintag 1-3 tage der rücken weh ich fühle mich wirklich ziemlich unflexibel als ob mein rücken schei.ss steif wäre und da ich wirklich nicht nochmal den horror durchmachen will und mindestens 12 wochen pause machen muss, wegen ner verletzung ,hab ich mich entschlossen, eine zeitlang den beintag zu streichen und nur weiterhin meine hyperextension und bauchmuskeln zu machen ( und ja ich mache jede übung 100% richtig, wurde mir von k3k bestätigt!).
meine frage stellt sich jetzt nicht nur auf das streichen des beintages sondern ob 4-7x wöchentliche laufen nicht auch ausreichend meine beine trainiert??
mein tägliches training besteht aus morgens im studio und abends/nachts laufen gehen (und nein ich bin nicht übertrainiert ich mach das auch schon länger und fühle mich top)
also hat jemand mal was ähnliches ausprobiert?
oder kann mir wer empfehlungen geben?
ps: ich finde es ja selber ka.acke weiss ja wie wichtig das beintraining ist aber hab kein bock meine gesamte trainingszukunft auf spiel zu setzen aufgrund des beintages. meine hoffnung wäre halt wenn man es irgendwie substituieren könnte mit ausdauersport ( was ich ja eh schon mache) oder vielleicht fahrradergometer bei ner hohen wattzahl