Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    583

    Mundgeruch. Ursachen und was dagegen tun???

    Hallo, (als erstes mal....sorry, dass ich keine Umlaute habe...ist doof zu lesen ich weiss, aber bin gerade in London, und da haben die keine Umlaute auf der Tastatur.. )

    das Thema Munderuch in Verbindung mit Proteinshakes haben wir hier im Forum ja schon....
    Mein Threat zielt aber auf generellen Mundgeruch ab.

    Ich zaehle leider zu den Leuten, die Mundgeruch haben. Die Frage ist: was kann man dagegen tun?
    Kann man ueberhaupt was dagegen tun, oder ist es ein Schicksal mit dem ich leben muss?

    Vor allem: was fuer Ursachen hat Mundgeruch? Ist es "nur" mangelnde Zahnhygiene? D.h mit zusaetzlichen Massnahmen wie Zahnseide oder Mundwasser in den Griff zu bekommen?
    Bei mir ist es so, dass ich schon 10 Minuten nachm normalen Zaehneputzen schonwieder Mundgeruch bekomme....

    Deswegen kaue ich staendig Kaugummi...aber das bekaempft ja auch nicht die Ursache sondern das Symphom.

    Kann es auch "medizinische" Ursachen haben? Ich habe z.B. leichte Lungenprobleme und staendig Halsschmerzen, entzuendete Mandeln und bin immer leicht "verrotzt" im Rachen....kann der Mundgeruch davon kommen?

    Zu was fuer nem Arzt kann man da Ueberhaupt gehen? Zahnarzt, HNO-Arzt oder erstmal Hausarzt?

    Ich hoffe ihr koennt mir n paar tips geben, cool waehre wenn auch jemand vllt mal aehnliche Erfahrung gemacht hat.
    Vor allem: ich bin im Begriff mit einem Maeddel zusammenzukommen, und da sollte schon was gegen den Mundgeruch getan werden....

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von JumpingJesus
    Registriert seit
    22.08.2001
    Beiträge
    1.273
    Also wegen der Kombi Halsschmerzen-Mandelschmerzen-Schleim-Lungenprobleme würde ich unabhängig vom Mundgeruch mal zum Arzt.
    Eventuell auch mal auf Reflux untersuchen lassen...

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    23
    Wenn du eh immer entzündete Mandeln hast würd ich die mal rausnehmen lassen. Hatte das früher auch mal aber seit die blöden Dinger raus sind weder Halsweh noch Mundgeruch...

  4. #4

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    370
    Es ist viel wahrscheinlicher, dass du ein bestimmtes Bakterium in deinem Magen hast, welches übelriechende Gase verursacht. Ich weiß den Namen jetzt nicht auswendig. Bei sehr vielen Menschen ist dies die Ursachen, wenn sie keine faulen Zähne haben.

    MfG

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von Joe_sitk
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    614
    Zuerst würde ich mal einen HNO-Arzt aufsuchen und mir schnellst möglich die Mandeln rausnehmen lassen. Wenn die OP durchgeführt wurde, wirst du ja schnell merken ob das die Ursache war. Und bei einer chronischen Mandelentzündung könnte Mundgeruch noch das kleinste Problem sein.

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    12.08.2005
    Beiträge
    437
    zunge mit zungenreiniger putzen.

  8. #8
    Discopumper/in Avatar von mariu
    Registriert seit
    13.05.2003
    Beiträge
    112
    jupp mach ich auch. oft wird mundgeruch von den backterien auf der zunge verursacht.

  9. #9
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    661
    würd wenn zahnhygiene net zum erfolg führt auch mal die mandeln entfernen lassen, bzw. nen hno arzt aufsuchen.

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    583
    Zitat Zitat von AsimKadric
    Es ist viel wahrscheinlicher, dass du ein bestimmtes Bakterium in deinem Magen hast, welches übelriechende Gase verursacht. Ich weiß den Namen jetzt nicht auswendig. Bei sehr vielen Menschen ist dies die Ursachen, wenn sie keine faulen Zähne haben.

    MfG
    Und was kann man dagegen tun?

    Zitat Zitat von Joe_sitk
    Zuerst würde ich mal einen HNO-Arzt aufsuchen und mir schnellst möglich die Mandeln rausnehmen lassen. Wenn die OP durchgeführt wurde, wirst du ja schnell merken ob das die Ursache war. Und bei einer chronischen Mandelentzündung könnte Mundgeruch noch das kleinste Problem sein.
    Ich wuerde aber gerne jetzt schon wissen, woher der Mundgeruch kommt, und dann nicht nach der OP fesststellen muessen, dass es daran nicht lag....

    Zitat Zitat von floram
    zunge mit zungenreiniger putzen.
    Mach ich schon...nuetzt nichts.....daran kanns also auch nicht liegen

    Also mein HNO Arzt hat sich mal meine Mandeln angesehen...Blut abgenommen und so...und er meinte das es nicht chronisch ist....Aber trotzdem sollte ich mir mal ueberlegen, die nicht rausnehmen zu lassen.
    Ich scheu mich aber bischen davor....Ich mein....die haben ja auch ne Aufgabe und ich hoerte auch mal, dass man die heute nicht mehr so schnell rausnehmen lassen sollte, wie man das vor einigen Jahren noch hat machen lassen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mögliche Ursachen von Kollapsen?
    Von stan3 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 18:59
  2. Ursachen für Reizungen/entzündungen der Sehne
    Von faulermomonga im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 12:32
  3. Plateau und die Ursachen?
    Von cccp88_01 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 10:12
  4. Mögliche Ursachen für keinen Fettverlust - Ratlos
    Von Squatlady im Forum Abspeckforum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 15.06.2005, 19:05
  5. ursachen für leistungsabfall?
    Von kleinarnold im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 09:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele