
-
Macht Kuhmilch krank?
Ich habe schon vor Jahren gehört (besonders in den USA), dass Kuhmilch in Zusammenhang mit Krebs, Herzinfarkten etc. stehen soll. Ist das nur in den USA so, weil die dort noch irgendwelche Sachen in die Milch zumischen oder besteht dieses Problem generell? Wenn das wirklich stimmen sollte dann hat Kinderschokolade ein echtes Problem.
-
Das ist wohl so, weil alle ihre Milch (wenn überhaupt) beim Fastfood schlürfen. Naja, denken dann wahrscheinlich das es das wieder gutmacht und verurteilen die Milch für die schlechten Gesundheitsergebnisse
-
Eisenbeißer/in
so ein schwachsinn 
als nächstes sollte man kein gemüse mehr essen,
weil es viel gesundheitsschädlicher ist,
als das neue vitaminpräparat der firma supersnakeshit*****
-
-
Eisenbeißer/in
Kuhmilch ist hochgradig krebserregend. Genauso wie Kohlenhydrate, wie vor kurzem hier diskutiert.
Proteinhaltige Nahrung ruft Mutationen hervor, naja und Fette sind eh böse.
Nächstes Jahr könnte das aber alles schon wieder revidiert werden.
-
75-kg-Experte/in
Ihr könnt ja vorsichtshalber das Milchtrinken drangeben.. Bleibt mehr für mich!
-
Es ist alles so dermaßen lächerlich geworden mittlerweile, ich kann es nicht mehr hören...
Wenn die Milch krebserregend ist, dann liegt das nur an der Zubereitung der Industrie...homogenisiert, "ultrahocherhitzt"....wenn man so etwas schon hört, dann weiss man gleich das sie prädestiniert für Krebserregung ist, aber...
Ich trink sie trotzdem und ich ess auch viel Kohlenhydrate und gelegentlich zieh ich mir sogar mal was bei Burger King rein (Fett) und ich lebe immerhin noch. In 20 oder 30 Jahren gibt es bestimmt sowieso weitaus bessere Methoden um Krebs zu bekämpfen und falls nicht...naja mittlerweile scheint so ziemlich alles zum Tod zu führen, was ja auch in gewisser Weise stimmt, da wir sowieso irgendwann alle sterben müssen.
Dank der Wissenschaft und ihren Forschungen können wir uns nun jetzt aussuchen wie....
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von TonyMallet
Machen Sie sich frei von der Milchabhängigkeit. Versuchen Sie stattdessen köstliche Soja-, Hafer- oder Reismilch sowie Eiskreme, saure Sahne, Joghurt und Käse aus Tofu.
Nur einmal als Beispiel für die ideologisch verbrämte Weltsicht einiger Aktionisten:
 Zitat von WWF
Geht das Wachstum auf gleiche Weise weiter, zerstören Sojafelder in Südamerika bis 2020 natürliche Wälder und Savannen in der sechsfachen Grösse der Schweiz.
(Von der zweifelhaften Attributierung "köstlich" einmal ganz abgesehen.)
-
Discopumper/in
Naja, also hier wird anscheinend auch gern alles ins Lächerliche gezogen. Ich habe schon einige interessante und objektive Studien/Essays über die Schädlichkeit von Kuhmilch gelesen (bitte fragt mich jetzt nicht nach Quellen ). Ich persönlich halte meinen Milchproduktekonsum mittlerweile in Grenzen, obwohl ich Milch liebe...
-
Sportstudent/in
 Zitat von ilpadre
Nur einmal als Beispiel für die ideologisch verbrämte Weltsicht einiger Aktionisten:
Das spricht trotzdem nicht für Kuhmilch und Viehzucht.
Großen Einfluss auf den Anbau von gentechnikfreier oder gentechnisch veränderter Soja haben die Abnehmer in der EU. Große Mengen der in Südamerika angebauten Soja werden als Futtermittel in die EU exportiert.
Quelle: Sojabohne - Wikipedia
Ich hab leider auf die schnelle keine Zahlen gefunden, bin mir aber fast sicher, dass der größte Teil der Sojaproduktion als Futtermittel in der Viehzucht endet.
Energie (Kcal) aus tierischen Produkten braucht weit mehr natürliche Rohstoffe (in Form von Raum etwa) als Energie aus dem direkten Verzehr pflanzlicher Produkte.
D.h., würde man die Sojaproduktion direkt zur Ernährung nutzen und nicht den Umweg über die Viehzucht gehen, brauchte man wesentlich weniger Anbaufläche für Sojabohnen.
Also eindeutig ein Argument gegen Kuhmilch und für Sojaprodukte.
Ein schlechtes Beispiel also für die "ideologisch verbrämte Weltsicht einiger Aktionisten". Einige Punkte wirken auf den ersten Blick unsinnig und widersprüchlich, sind aber bei der Betrachtung der Hintergründe und der Zusammenhänge gar nicht so falsch.
Ich möchte mich hier aber nicht zu diesen "ideologisch verbrämte Aktionisten" stellen. Manche Teile ihrer Weltansicht sind in der Tat realitätsfremd und nicht umsetzbar.
Ähnliche Themen
-
Von xTIMx im Forum Supplements
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 22.09.2011, 17:50
-
Von sitzwurst im Forum Begrüßungsforum
Antworten: 86
Letzter Beitrag: 10.04.2011, 21:30
-
Von loner1 im Forum Ernährung
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 15.06.2010, 23:50
-
Von nibblas im Forum Supplements
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 10.01.2005, 13:48
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen