Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Gesperrt

BBszene vs. Nerds

Ahoi zusammen,

ich habe gerade einen Thread in verschiedenen Computer-Foren gepostet. Jetzt dachte ich mir, Roy, dachte ich mir...hol doch noch die Meinung von den BBszene-Jungs ein. Hier also der Thread:

------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hi Leute,

wie der Titel schon sagt möchte ich mir ein Notebook von MIX-COMPUTER.DE für maximal 1200 € zulegen.

Ich werde es in erster Linie zum Spielen verwenden.

Hier schonmal ein Überblick über die Produkte:
    Mix Computerversand GmbH

Ich habe bislang diese Notebooks ins Auge gefasst (beide ACER):
    Mix Computerversand GmbH
    Mix Computerversand GmbH

Der Unterschied zwischen beiden ist der Prozessor und die eingebauten Grafikkarten. Welches ist hiervon eher zu empfehlen (Prozessor vs. Grafikkarte)?

Habt ihr vielleicht einen anderen Vorschlag von dieser Seite für ein gutes Notebook? Es kann auch gerne ein günstigeres sein (ab 900 €), wenn das Preis/Leistungsverhältnis entsprechend ist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was sagt ihr dazu? Eines dieser beiden oder ein anderes aus der mix-computer-Auswahl (ja, es soll von dort sein)?

Ich kann im Nachhinein ja noch die Antworten aus den PC-Foren hier posten...falls es jemanden interessieren sollte.

MfG
    Roy

Gesperrt
    Mix Computerversand GmbH
    Acer Aspire 9303WSMi (LX.AF20J.097) - Preisvergleich Notebook - Preis ab € 906,99

das dinge gibs beim atelco für 900 euro. listenpreis ist tausend. hat halt nur ne schlechtere grafikkarte, nur die 7300. der prozessor ist genauso gut wie der core duo, aber etwas schwächer als core 2 duo. dafür hast du aber 17 zoll widescreen display. ist auch zum filmegucken supergeil

Gesperrt
    Danke schonmal für die Antwort!

Ich wusste schon, dass es auf jeden Fall günstigere Anbieter als mix-computer gibt, nur das Problem ist, dass ich dort noch eine 120€-gutschrift habe, die ich auf anderem Weg, als bei dem Notebookkauf , wohl nie loswerde. Deshalb sollte es schon von dort sein das Notebook.

Noch eine Idee für ein anderes von der MIX-Auswahl oder hab ich mit dem
    Mix Computerversand GmbH
    schon ein gutes erwischt?

MfG
    Roy

Discopumper/in
    Ich würde es so machen: Kauf dir von dem 120€ Gutschein ne externe Festplatte. Den Laptop würde ich trotzdem wo anders kaufen.

Notebook 15.4 Zoll, Core 2 Duo T7200 2x 2 Ghz, 1024MB DDR, 120 Gig,

Der hier sieht ziemlich gut aus und mit 999€ genau in deinem Budget. Außerdem schlägt er deinen ausgesuchten sowohl im Preis als auch in der Leistung!
    Unter Konfigurieren kannst du auch noch bessere Komponenten auswählen, falls dir etwas nicht passen sollte.

Grüße

Gesperrt
    Die Idee mit der externen Festplatte hört sich wirklich gut an! Hab mich gestern mal umfangreich informiert, die Preise bei MIX-Computer sind bei den Notebooks ja wirklich unverschämt hoch.

Z.B. Mix Computerversand GmbH
    gibts hier NILSTECH multimedia onlinestore mehr als 100 € günstiger....(das ist auch mein Favorit zur Zeit)

-Daniel-´s Vorschlag sieht natürlich noch besser aus, aber

"Modem/LAN: 56k Modem, 1GB LAN, Wireless LAN vorbereitet"

Was bedeutet hier WLAN vorbereitet? Ist das koscher? Muss da noch was nachgekauft werden?

Und von einem Betriebssystem konnte ich auch nichts lesen...wird das ohne BS verkauft?

Wenn jemand noch einen anderen Vorschlag hat (wqie gesagt, muss nicht MIX-COMPUTER.DE sein) für ein gutes Notebook für maximal 1200€ bitte rein damit!

PS: Bislang hab ich hier auf BBszene die sinnvollsten Antworten bekommen, hier wird einem wirklich in allen Fragen des Lebens geholfen!

EDI Lesen macht schlau...BS und WLAN-Modem müssen noch nachgerüstet werden, wie ich jetzt gesehen habe.

Würde mich aber, wie zur Zeit der Stand der Dinge ist für das hier entscheiden:
    Notebook 15.4 Zoll, Core Duo T2050 2x 1.6 Ghz, 1024MB DDR, 120 Gig,

Scheint ein echtes Schnäppchen zu sein. Selbe Grafikkarte wie die oben geposteten, der Prozessor reicht (denke ich mal) auch aus, 1024 MB RAM und für 799 € (mit BS und WLAN 888,98 €) wohl kaum zu unterbieten.

Sonst noch Vorschläge/Warnungen etc.?