-
Verträglichkeit von Volatren Tabletten?
Hat jemand von euch schonmal Voltaren (oral) genommen?
Ich habe bisher nur die Salbe gehabt. Habe jetzt für die Schulter Volatren Tabletten bekommen. Ich weiß nur, dass die ziemlich aggressiv sein können und den Magen angreifen können. Ist das wirklich so extrem oder passiert da nichts, wenn man die nur paar Tage nimmt? Ich soll ingesamt 100mg am Tag nehmen.
-
m.e. wie so vieles veranlagungssache. kenn leute, die vertragen nicht mal eine einzige tablette, kriegen gleich magenbrennen, aufstossen und fühlen sich kotzmies. ich hab da von anfang an null probs gehabt damit, bin sozusagen dauer-on seit zig jahren, nie was gehabt.
gruss, m
-
Sportstudent/in
Voltaren ist nicht extrem, keine Angst. Magen- und Darmbeschwerden sind eine mögliche Nebenwirkung, weil eine Variante des Enzyms (COX), das den Schmerz in deiner Schulter erzeugt, gleichzeitig auch deine Magenschleimhaut vor der Magensäure schützt. Voltaren hemmt dieses Enzym.
100mg über ein paar Tage verursachen aber üblicherweise keine solchen Nebenwirkungen.
-
Sportstudent/in
ich habe sie immer nach einer mahlzeit eingenommen mit einen glas wasser und habe nie probleme gehabt ausser mal hin und da ein bischen sodbrennen aber wie gesagt nur hin und da!!
aber das ist von körper besser gesagt von magen darm trakt her verschieden einer nimmt 50 mg am tag und kotzt und scheist sich die selle ausn leib!!und ein anderer kann 200mg am tag vertragen!!
würds versuchen wenn dann gehst du halt mit der dosierung zurück auf 50 mg!!
alles gute
-
Danke für die Tips.
Weiß jemand, ob es was bringen würde Rifun zusätzlich für den Magen zu nehmen?
Rifun soll den Magen vor aggressiven Medikamenten schützen. Mein Vater nimmt das immer. Vielleicht könnte ich das ja auch einfach zeitweise nehmen?
-
Sportrevue Leser
ich nehme voltaren wenn ich probleme mit dem rücken habe (gleitwirbel) oder mich (wie gestern ) mal verhebe.
wirkt super und habe überhaupt keine beschwerden.
mein arzt hat damals auch rifun empfohlen...habs genommenu nd es war auch nicht anders als ohne. probiers aus.
-
voltaren-Injektion
lass dir doch einfach eine Voltaren-Injektion in den Hintern geben.
Wirkt schneller und besser und du hast keine Probleme mit dem Magen.
Gruss Petro
-
Discopumper/in
Dank einer Voltaren-Injektion (Diclo) hatte ich ein 1 Wöchiges Nierenversagen
-
 Zitat von FireBoy
Dank einer Voltaren-Injektion (Diclo) hatte ich ein 1 Wöchiges Nierenversagen 
Wie merkt man das denn?
-
Discopumper/in
Wie man das merkt, also sobald Schmerzen und Zustand die Hölle auf Erden werden. 
Dann ab ins Krankenhaus, bekommst dann so Kontrastmittel gesprizt daran sieht man das ob die Niere versagt.
Und das es am Diclo gelegen hat wurde durch die Entnahme eines kleinen Stücks der Niere festgestellt.
Niere ist zum Glück wieder angesprungen und gibt keine Folgeschäden oder so nur Diclo ist für mich für immer Tabu.