-
Power User
Milos von der IFBB suspendiert
Milos wurde für ein Jahr von der IFBB suspendiert. Milos hat jetzt noch die Möglichkeit einen Widerspruch einzulegen welches er auch machen wird. Es ist das Gerücht herumgegangen das die Suspendierung extra kurz vor der Colorado Pro Show beschlossen wurde war, so das er nicht an ihr teilnehmen konnte.
Milos wird den Kampf gegen den Vizepräsidenten der IFBB aus Asien, Mr. Chua, weiterführen.
Shawn Ray hatte Milos schon vor wenigen Wochen öffentlich im Forum bei getbig.com geschrieben, dass die Suspendierung gerade mit der Post zu ihm unterwegs sein.
MfG Steven
-
was ist der grund für die suspendierung?
-
Power User
 Zitat von blablablubb
was ist der grund für die suspendierung?
Hi blablablubb
Der Grund ist das er vor einigen Monaten Probleme mit dem Vizepräsidenten der IFBB aus Asien hatte.
MfG Steven
-
Unsinn, er redete ihm nicht "übel nach", er hat richtigerweise festgestellt dass P. Chua seit Jahren gezielt Platzierungen manipuliert. Die Bilder der letzten Asian Games sprechen für sich.
Nachdem Milos dies neben anderen aufgedeckt hat (Insider wussten ohnehin seit Jahren bescheid) wurde Bodybuilding wieder aus dem Programm der Asian Games gekickt.
Milos wird gegen die Suspendierung Einspruch einlegen, das Ergebnis dieses Einspruchs wird meiner Einschätzung nach die Bestätigung der Suspendierung sein. Ich gehe davon aus dass die IFBB von der Manipulation weiß und sie billigt und daher negative Publicity durch abschreckende Strafen vermeiden will.
-
Power User
 Zitat von zeropero
Unsinn, er redete ihm nicht "übel nach", er hat richtigerweise festgestellt dass P. Chua seit Jahren gezielt Platzierungen manipuliert. Die Bilder der letzten Asian Games sprechen für sich.
Nachdem Milos dies neben anderen aufgedeckt hat (Insider wussten ohnehin seit Jahren bescheid) wurde Bodybuilding wieder aus dem Programm der Asian Games gekickt.
Milos wird gegen die Suspendierung Einspruch einlegen, das Ergebnis dieses Einspruchs wird meiner Einschätzung nach die Bestätigung der Suspendierung sein. Ich gehe davon aus dass die IFBB von der Manipulation weiß und sie billigt und daher negative Publicity durch abschreckende Strafen vermeiden will.
Hi zeropero
Danke für die Info.
MfG Steven
-
Discopumper/in
DAS ist das was mich bei der Beurteilung von Athleten sei es im Amateur Bereich wie auch im Profibereich stört. Das manipuliert wird nur weil einer von diesem Studio oder jenem Sponsor kommt. Das sollte mal eingestellt werden. Ich bin jedoch auch Realist so das ich weiss das man das kaum einstellen kann .
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von zeropero
Also ist die offizielle Begründung für die Suspendierung "Üble Nachrede eines Verbandsoffiziellen" ???
Aber mal ehrlich:
1.) Wie will Milos Manipulationen "aufgedeckt haben" ??? Er kann sie nur vermuten bzw. behaupten. Begründet oder unbegründet sei dahingestellt.
2.) Auch die Billigung von Manipulationen durch die IFBB ist reine Spekulation. Warum haben dann noch nie Kampfrichter "ausgepackt", daß nämlich der Wettkampf eine Farce sei und sie für ein vorbestimmtes Ergebnis zu sorgen hätten?
Jetzt sage mir bitte keiner, die werden alle bestochen.
Weil mit so einem Skandal würde ein bestochener Kampfrichter eine Menge Kohle machen können !!! Und irgendeiner würde dann auch garantiert "plaudern" !!!
Vielleicht geht es bei der Sache gar nicht um einen vertuschten Skandal sondern einfach nur um verletzte Eitelkeiten?
Trotz allem, dieser "Klatsch & Tratsch aus Muskelland" ist doch recht spaßig !!
-
Es ist wie beim Weltfußball- und olympischen Verband - Kohle regiert die Welt. Und wer schmiert hat das Sagen. Leider war das immer so und wird immer so bleiben, solange solche Leute noch hofiert werden und sogar irgendwelche Auszeichnungen bekommen. Da braucht man gar nicht nach Asien zu gehen - ein gewisser Herr aus Spanien genießt auch einen solchen Ruf.
-
 Zitat von Legomeister
Es ist wie beim Weltfußball- und olympischen Verband - Kohle regiert die Welt. Und wer schmiert hat das Sagen. Leider war das immer so und wird immer so bleiben, solange solche Leute noch hofiert werden und sogar irgendwelche Auszeichnungen bekommen. Da braucht man gar nicht nach Asien zu gehen - ein gewisser Herr aus Spanien genießt auch einen solchen Ruf.
Wahre, wahre Worte..., und ich füge noch hinzu: ebenso ein gewisser, gerade wiedergewählter und letztes Jahr mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichneter Herr aus der Schweiz...
gruß
-
 Zitat von paza74
Also ist die offizielle Begründung für die Suspendierung "Üble Nachrede eines Verbandsoffiziellen" ???
Ja.
 Zitat von paza74
Aber mal ehrlich:
1.) Wie will Milos Manipulationen "aufgedeckt haben" ??? Er kann sie nur vermuten bzw. behaupten. Begründet oder unbegründet sei dahingestellt.
Keiner redet offen darüber, da dies die Suspendierung zur Folge hat. Aber hinter den Kulissen weiß jeder Bescheid. Der Beweis sind die letzten Asian Games. Schau dir die Bilder an und sag mir dann das nicht manipuliert wurde. Hinter der Hand werden auch Details ausgeplaudert, aber offiziell traut sich eben keiner, da dies eben die Suspendierung zur Folge hat. Milos war nicht der einzige dem die Manipulation auffiel, des wegen wurde BB ja wieder aus dem Programm der Asian Games genommen.
 Zitat von paza74
2.) Auch die Billigung von Manipulationen durch die IFBB ist reine Spekulation. Warum haben dann noch nie Kampfrichter "ausgepackt", daß nämlich der Wettkampf eine Farce sei und sie für ein vorbestimmtes Ergebnis zu sorgen hätten?
Jetzt sage mir bitte keiner, die werden alle bestochen.
Weil mit so einem Skandal würde ein bestochener Kampfrichter eine Menge Kohle machen können !!! Und irgendeiner würde dann auch garantiert "plaudern" !!!
Da mit kann man keine Kohle machen, wie kommst du denn darauf? Im Gegenteil, man wird suspendiert und verklagt. Der IFBB Asien- Verantwortliche P. Chua billigt diese Praktiken nicht, er hat sie in die Wege geleitet. Es steht dir frei zu dem Thema zu recherchieren und dir eine eigene Meinung zu bilden. Ob die amerikanischen Verantwortlichen davon wissen ist Spekulation, ja, aber es liegt nahe, wenn man sich die Suspendierung von Milos anschaut, die ohne eine richtige Untersuchung der Vorfälle erfolgte.