Hallo alle zusammen,
bin neu hier und möchte mich und meine Ziele kurz vorstellen:

Ich...
Bin19 Jahre alt, 180cm, 75 Kg, wenig Körperfett und relativ gut definiert.
Ziele...
An Masse und Kraft zulegen bis zu max. 85 Kilo. Also keine „extreme“ Muskelzunahme, sondern eher gezielte Kräftigung, da ich selbst in einem Jahr wieder Handballer bin.
Insgesamt ist mir die Masse somit im Moment wichtiger aber trotzdem möchte ich nicht in einem Jahr komplett ohne Kondition auf dem Platz stehen.

Mein Trainingsplan ist unspektakulär und wurde hier ähnlich schon öfters beschrieben, also nichts neues...

Werde immer drei Sets mit 10 Wiederholungen machen. Leider bin ich bei den Übungen nicht sehr variabel, weil ich nur eingeschränkte Geräte zur Verfügung habe.

Meine Frage:
Wenn ich jetzt ein Jahr lang auf Masse/Kraft trainiert habe, wie lange wird es dauern, um eine etwas größere Kondition aufzubauen? Kann ich aus den Muskeln schnell eine gewisse Kondition rausarbeiten, wenn ich zum Beispiel 2 Monate nur noch auf hohe Wiederholungen gehe, oder würdet ihr mir davon abraten?
Anders gefragt: Erst auf Masse, dann auf (ein wenig) Ausdauer. Oder prinzipiell sofort mit hohen Wiederholungen arbeiten?

Danke schon mal im Voraus!
mats