Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von Systemschocker
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    9

    Hilfe....die Waage steht still

    Hallo,

    ersteinmal ein großes Lob an jeden hier. Ich habe mich zwar erst vor kurzem im Forum angemeldet, habe aber schon jede Menge Threads durchstöbert.
    Leider habe ich aber kein Thread gefunden der mir momentan weiterhilft.
    Ersteinmal kurz zu meinen Daten:

    187cm Groß
    vor einem Jahr noch 145Kilo Schwer
    jetzt 128 Kilo (immer noch zu viel)
    Sehr stämmigen Körperbau.

    Ich Trainiere seid genau 1 Jahr fast Täglich. Anfänglich immer 15 Minuten Fahrrad Fahren bzw. Cardio Training und danach ca. 90Minuten Muskeltraining.
    Alles was dazu gehört.

    Mittlerweile habe ich mein Training seid ca. 1 Woche umgestellt.
    Nun gehe ich ca. 45 Minuten auf den Cardiostepper und 30Minuten Fahrrad fahren. Fast Täglich.

    Meine Ernährung habe ich in dem Sinne seid 1 Woche umgestellt, dass ich sehr wenig Kohlenhydrate esse.
    Morgens Fettarmer Joghurt, 1 Apfel, 1 Banane
    Mittags einen Fettarmen Joghurt, 1 Paprika oder Salatgurke o.ä.
    Abends vor dem Training einen Teller Hartweizengriesnudeln mit Gemüse (z.B. Bohnen, Erbsen oder Karotten)
    Danch nichts mehr.

    Zwischendurch genehmige ich mir meistens nichts bis auf einen Apfel, Banane etc.

    Die einziegen Kalorien die ich zu mir nehme ist morgens mein Capuccino zum Wach werden. Anonsten versuche ich Fett, Kohlenhydrate und Kalorien im Allgemeinem runter zu fahren.

    Mein Ziel ist es Muskeln nach meiner Diät an zu trainieren. Nicht Extrem aber so das man es schon gut erkennen kann. Ich habe die Statur dafür wurde mir schon mehrmals gesagt. Außerdem habe ich viel Spaß daran gefunden.

    Mein Problem ist aber momentan, dass die Waage still steht. Ich weiß das es zwischendurch Fasen gibt wo einfach nichts mehr runter will aber das schon nach einer Woche??
    Ich bin etwas gefrustet und weiß wirklich nicht weiter.
    Im Forum habe ich gelesen, dass man mehr Kalorien verbrennen muss als man zu sich nimmt. Bzw. ein Kaloriendeviziet muss entstehen. Das habe ich denke ich soweit geschafft aber nun weiß ich nicht weiter.
    Seid einem Jahr nehme ich täglich L-Carnitin zu mir. Dieses Bringt viel aber hilft mir momentan nicht weiter.

    Ich benötige wirklich ernsthafte Hilfe bzw. Tipps von euch und bin über jede Antwort Dankbar.

    Wenn es nötig ist stelle ich auch ein paar Fotos von mir mit rein.


    Schöne Grüße
    Systemschocker


    PS: Ich trinke jeden Tag ca. 4-5 Liter Wasser und keine Cola, Fanta o.ä.

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2000
    Beiträge
    146
    Joghurt, Apfel, Banane, Nudeln, Karotten??? Das hat alles recht viele Kohlenhydrate. Von den Kalorien her könnte es schon fast zu wenig sein, so daß dein Stoffwechsel zum Erliegen kommt.

    Besser wären für dich Fleisch, Fisch, Eier, Proteinpulver, Lowcarbriegel mit viel Eiweiß, dazu grünes Gemüse und vl noch Leinsamen für die Verdauung.

    Iss 4-5 mal am Tag. Nicht mehr als 100 Gramm KH am Tag, aber mindestens 250 Gramm Eiweiss.

    Trainiere kurz und intensiv! Hantelgrundübungen sauber bis zum Muskelversagen.

    Das Geld fürs L carnitin würde ich mir sparen. Kauf dir davon besser nen Lebensmittelbuch, so dass du genau weisst was wo drin ist!

    Wissen, Diszidiplin und Geduld braucht man. Viel Erfolg.

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von Systemschocker
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    9
    Vielen Dank für Deine Zahlreichen Tipps.
    Leider war ich wirklich der Meinung das Kohlenhydrate ausschließlich in Nudeln, Kartoffeln, Brot und Bröttchen drin sind.

    Ich habe ein Protein Pulver von Weider, dort steht jedoch auch der Verpackung das 600Kcal. pro Portion enthalten sind. Ist das nicht viel zu viel?

    Außerdem habe ich gehört, dass Arminosäuren sehr gut sein sollen zum Abnehmen und gleichzeitigen Muskelaufbau. Ist das richt??

    Danke erstmal für die Infos.


    Schöne Grüße
    Systemschocker

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    21
    Also 600kcal wären für mich auch zu viel ich hab ein whey protein das pro portion 130 kcal hat ist ein guter sattmacher für zwischendurch und näturlich wichtig für nachm training

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von DER BESTRAFER
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    966

    Waage

    Also wie schon gesagt, der Eiweissanteil sollte höher liegen und Fett auch, kann sein das dein Körper zur zeit Magermasse verheizt und jedes Quentchen Fett im Körper speichert weil er zu wenig davon bekommt. Also keine Angst vor Fett, erstmal schützt es deine Muskeln, liefert Energie und sättigt dich.
    Dafür das du wenig KH essen willst sind es doch relativ viel. Besorg dir ein Kalorienbuch/Kalorien/Nährwerttabelle da steht drin wieviel Eiweiss, Kh und Fett in Lebensmitteln sind.
    Das Cardiotraining ist ja nicht so schlecht, allerdings brauchst du ein hartes Muskel/Krafttraining das dein Stoffwechsel erstmal richtig ankurbelt, muskelmasse erhält und mehr fett verbrennt, das bringt mehr als zich stunden auf Stepper und Fahrrad, da der Stoffwechsel nach einem zermürbenden Training über 2 Tage erhöht bleibt, durch erhöhte Sauerstoffaufnahme. Und denke auch an Ruhetage, Viel bringt nicht immer viel...
    Da du 128 kg wiegst kommt wohl Interwall Training nicht in Frage wegen den Gelenken also kannst du beim Fahrrad erstmal bleiben, dann muss allerdings auch mal richtig in die Pedale getreten werden und nicht spazieren fahren......
    Protein pro Portion 600 kcal ????? wat nen dat? Soll wohl ein Weight Gainer sein, dann kannst du ihn gleich vergessen, liefert doch nur KH und minimal Eiweiss.
    Mein whey hat auch nur 130 kcal pro portion. Mein mehrkomponenten Pro. auch....

  6. #6
    Neuer Benutzer Avatar von Systemschocker
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    9
    Vielen Dank für die Tipps. Ich werde alles berücksichtigen. Jedoch habe ich noch eine Frage. Wenn ich versuche ein Kcal. Defiziet auf zu bauen. Woher weiß ich dann weiviel Kcal. ich eigentlich pro Tag essen kann?

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.05.2007
    Beiträge
    426
    www.google.de und kalorienrechner eingeben... dann gibste da alles an und der spuckt dir dann einen UNGEFAEHREN wert aus... daran haelst du dich und guckst ob du damit abnimmst, wenn nicht, dann machste einfach mal 500kcal weniger...

    und an alle die sagen : l-carnitin bringt nichts... ich bin der meinung es ist typbedingt... ich nehme deutlich besser MIT l-carnitin ab !

    mfg mymio

  8. #8
    Neuer Benutzer Avatar von Systemschocker
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    9
    Vielen Dank für den Tip. Hab ich gleich mal ausgerechnet. Ich kann 2600 Kcal. am Tag verputzen. Mal sehen ob ich da überhaubt ran komme momentan.

    Ich bin auch der Meinung dass ich besser abnehme mit L-Carnitin.
    Zumindest geht mein Stoffwechsel um einiges besser als ohne L-Carnitin.

    Schöne Grüße
    Systemschocker

Ähnliche Themen

  1. Hilfe!? Mein Bauch steht weit vor?
    Von Bomenleger im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 15:48
  2. Hilfe!? Mein Bauch steht extrem vor?
    Von Bomenleger im Forum Abspeckforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 16:00
  3. Waage
    Von marcobrotherer im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 20:44
  4. Suche Waage
    Von Ironwulf im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 15:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele