-
Unterarmschmerz seit monaten
erstmal hallo an alle, hab mich hier angemeldet um viell.mal bessere ratschläge zu bekommen.
mein problem:hab seit monaten schmerzen im rechten unterarm.ich werde versuchen zu beschreiben wo genau.der schmwerz sitz am übergang zum oberarm, an der aussenseite des unterarms.
das problem tritt nur auf unter belastung, wenn er entlastet ist ist nichts.am meissten merkt ich es bei normalen bizepscurls aber auch langhantelcurls oder langhantelrudern aber wie gesagt am meissten schmerzt es bei curls.
so ein stechendes gefühl das so stark ist das es mich bei jedem train behindert.
beim arzt war ich schon und der sagt ich soll was anderes trainieren, radfahren oder so.was für eine hilfe!ohne stahl geht schon mal garnichts.
ich möchte halt einfach wieder ganz normal trainieren.
wenn ihr schon erfahrungen mit sowas gemacht habt oder habt würd ich mich über gute ratschläge sehr freuen!vielen dank
-
Sportrevue Leser
Training (Zugübungen ) so umstellen, daß der Schmerz nicht auftritt.
D.H. z.B. Hammercurls anstelle SZ (hat bei mir geholfen)
Solange Du den Schmerz beim Training immer wieder provozierst gehts auch nicht weg...kann recht langwierig werden!
-
so wie die Stelle beschrieben wird, wo der Schmerz auftritt, hört sich das nach ei nem Tennisarm an. Ich weiss wovon ich spreche, hatte selbst einen....
-
der tennisarm schmerzt doch auch ohne belastung oder?also ich hab nur schmerzen bei belastung oder wenn ich anspann..
danke schonmal für die antwort.
-
... das muß nicht sein. In der Anfangsphase kommen die Schmerzen nur, wenn der Muskel sich kontrahiert und damit Zugkraft über Sehne auf den Knochen überträgt.
- Ultraschall
- Querfriktionen, myofaziale Releasetechniken (Detonisieren), Wärme direkt auf den Muskel um den Tonus runter zu fahren
entweder machst du z.b. beruflich immer wieder kehrende Bew. - kann auch die Handstellung auf der PC-Maus ursächlich sein, ggf. durch das Training bzw. einmalige Überbelastung
meist ist einer der Extensoren einfach zu stark und verursacht am Knochen eine leichte Entz.
andere Möglichkeit ist eine örtliche Neuralgie, die von der HWS aus kommt - das ist aber seltener
-
hört sich schonmal nicht schlecht an was ihr mir da so erzählt.
hm training umstellen das es nicht shmerzt geht nicht sogar bei hammercurls merk ich das stechen und aussetzen kann ich nicht (psychisch) is so..
viell.sollt ich mal mein programm runterfahren mit leichten gewichten trainiern und danke wärme und u-schall werd ich auch machen!
-
Eisenbeißer/in
Und das Dehnen nicht vergessen.Viele Verletzungen kommen auch durch verküzte Muskeln und Bänder zustande!
-
sowas ähnliches hat ich auch ma:als ich noch jung und unerfahren war(3monate training) hab ich mir mit nem kumpel nen folgenschweren wettbewerb geliefert.erst haben wir es im studio mit den gewichten übertrieben,dann extrem gesoffen und um die wette schwere sachen getragen und liegestütze gemacht,alles was ,mit kraft zu tun hat. dann haben wir weitergesoffen bis nächsten tag um 3.das war am samstag .am montag wollte ich ne türklinke runterdrücken und es ging nicht.die schmerzen waren zu krass, ich konnte noch nich ma beim duschen die duschbrause festhalten ohne schmerzen.an training war das nächste halbe jahr nich zu denken.ich bin zum arzt und der wusste auch nich weiter,hat mir nur ne schiene gegeben und physiotherapie verschrieben.das hat alles nix gebracht. als dr schmerz kurz abgeflacht war hab ich z.h. angefangen bizeps curls zu machen aber mit ca 2kilo und es ging. so habich schritt für schritt z.h. die gewichte erhöht bis ich auf 6 kilo pro arm war und bin irgendwann wieder ins studio gegangen.dort hab ich es so extrem vorsichtig gemacht das es schon lächerlich war. alles ij allem waren die schmerzen nach nem jahr weg und sind nie wieder gekommen.ich weiss bis heute nich was das war....
-
 Zitat von KINGCOLEMAN
erstmal hallo an alle, hab mich hier angemeldet um viell.mal bessere ratschläge zu bekommen.
mein problem:hab seit monaten schmerzen im rechten unterarm.ich werde versuchen zu beschreiben wo genau.der schmwerz sitz am übergang zum oberarm, an der aussenseite des unterarms.
das problem tritt nur auf unter belastung, wenn er entlastet ist ist nichts.am meissten merkt ich es bei normalen bizepscurls aber auch langhantelcurls oder langhantelrudern aber wie gesagt am meissten schmerzt es bei curls.
so ein stechendes gefühl das so stark ist das es mich bei jedem train behindert.
beim arzt war ich schon und der sagt ich soll was anderes trainieren, radfahren oder so.was für eine hilfe!ohne stahl geht schon mal garnichts.
ich möchte halt einfach wieder ganz normal trainieren.
wenn ihr schon erfahrungen mit sowas gemacht habt oder habt würd ich mich über gute ratschläge sehr freuen!vielen dank
ist bei mir das selbe, das hört sich an wie eine sehnscheidentzüdung! hab ich auch momentan ( leider ). am besten kaufst du dir eine voltaren gel creme und scmierst dein arm 3x / tag damit ordentlich ein ( nicht den ganzen arm, da wo es weh tut natürlich ). sollte 1-2 wochen dauern wenn du bizeps training AUSLÄSST ( muss leider sein, bzw. die übung(en) weglassen die am meisten weh tun.
gute besserung
-
Sportbild Leser/in
Hab ein ähnliches Problem.
Nach einem zu harten Training habe ich mir irgendwas geholt im Unterarm/Bizeps.
Zieht links bei Belastung ganz stark im Unterarm, aber auch im Bizeps. Beim Hammergriff geht es etwas besser, aber bei zu großen Gewicht tut es auch dann weh!
Rechts ist es nicht so schlimm. Da zieht es im Unterarm etwas und Bizeps alles ok.
Trainiere seit Monaten eigentlich den Bizeps nicht mehr direkt. Ne Woche Trainingspause brachte keine Besserung.