Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.01.2004
    Beiträge
    382

    Headset-Kauf...nur welches?

    Hi Leute,

    ich will mir ein Headset für das Spielen am Computer zulegen. Kennt sich jemand von euch aus, welches ein empfehlenswertes Modell wäre?

    Wichtig ist mir hierbei in erster Linie ein niedriger Preis (es muss kein Top-Modell sein - um die 30/40 €) und der Tragekomfort.

    Interessant wäre evtl. auch eine Seite auf der verschiedene Modelle getestet werden. Hierzu konnte ich im Internet jedoch bislang nur Tests, die schon 1-2 Jahre zurückliegen finden.

    Gruß
    Roy

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    24.09.2000
    Beiträge
    2.401
    Da kann ich Dir etwas helfen. Es muss auf jedem Fall ein USB Headset sein, Bei den Logitech hast Du gute Qualität (Atemgeräusche ins Mikrofon hört man nicht, Mikroquali ist perfekt), aber Deine Ohren werden platt gedrückt.

    http://www.logitech.com/index.cfm/we...ones/&cl=de,de

    Ist bei den 250, 350 und Clearchat so - naja, mit den Monaten gewöhnt man sich dran. Also bei Logitech nur welche, die die Ohren komplett einschliessen und nicht drauf liegen.

    Wäre dann glaube ich nur:
    http://www.logitech.com/index.cfm/we.../2986&cl=de,de

    Creative soll auch gute Quali haben - weis ich aber nur vom Hörensagen.

    Das war mein persönlicher Bericht, Testergebnise hast Du hier:

    http://www.testberichte.de/testsiege...sets_1246.html

    Mfg, Ben.

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von Masochist
    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    1.366
    Senheiser, es gibt keine bessere MArke als Senheiser, gute Quali bei in- und output, gute verarbeitung und auch guter Kundenservice.

    Bei Logitech hatte ich das Problem, dass nichts wirklich lange gehalten hat.

    gx
    maso

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.01.2004
    Beiträge
    382
    Schonmal danke für die Antworten!

    Wieso sollte es eigentlich ein USB-Headset sein?
    Ich habe schon auf verschiedenen Seiten gelesen, dass bei diesen das Problem besteht, dass oft Spiele neu gestartet werden müssen, wenn man während des spielens das Headset anschliesst, weil es sonst nicht erkannt wird.

    Und Senheiser liegt qualitativ/preislich über dem von mir gesuchtem.

    Ich habe zur Zeit (Spontankauf bzw. Übergangslösung) so ein Billigteil für 7,99€. Problem dabei ist, dass es diesen komischen Ohr/Nackenbügel hat, was auf Dauer ziemlich unbequem ist und das Mikro auch nicht die beste Verarbeitung besitzt.
    Dieses hat diese beiden rosa bzw. grünen Anschlüsse, die ich, wann ich will, ein- und ausstöpseln kann und so z.B. auch nur das Mikro benutzen und Sound über die Boxen laufen lassen. Diese Lösung gefällt mir sehr gut und würde ich auch gerne weiterhin nutzen (falls keine überzeugenden Argumente für USB sprechen sollten).

    Die Soundqualität ist bei mir auf jeden Fall zweitrangig, weil es mir lediglich darum geht im VoiceChat Stimmen zu hören, Musik/Filme/etc. habe ich nicht vor über das Headset zu hören.
    Die Ausgabequalität der Stimmen wird eben auch durch die verwendeten Headsets bzw. Mikros der anderen Teilnehmer beeinflusst. Hier wäre ein Senheiser wohl Perlen vor die Säue.

    In erster Linie geht es mir um den Tragekomfort, kann man hier sagen, dass Firma XY hier die Nase vornhat?
    Logitech wäre hier wohl, wie Ben schreibt, keine gute Wahl.

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von loopon
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    742
    viele nehmen medusa 5.1 kostet 70 euro... +- oder billiger.
    hama ist auch gut zum zocken.. gedacht.


    >>>>>>>>><neu gestartet werden müssen, wenn man während des spielens das Headset anschließt, weil es sonst nicht erkannt wird.

    habe ich noch nie gehört das es dazu kommt... nur eins ist mit wichtig.. soundeinstellungen müssen richtig eingestellt sein.. auch beim zocken oder im ts.
    aber man sollte schon eine 5.1 sound karte haben.

    ich habe mama hs400 Headset gute 40 euro.
    bin zufrieden damit.. reicht auch hin. muss ja nicht gleich medusa hdset sein.

Ähnliche Themen

  1. Sennheiser vmx 100 3in1 bluetooth headset
    Von scio im Forum Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 11:13
  2. PS3 Headset
    Von SuperBizeps im Forum Technikforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 09:03
  3. Winamp 2 Funktionen (Boxen & Headset)
    Von toxice im Forum Technikforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.09.2005, 19:12
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2005, 14:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele