-
HIT/HD Widerholungsbereich
Hallo,
ich bin etwas verwirrt.
In einigen Quellen lese ich, dass bei einer Kadenz von 424 der Wiederholungsbereich bei 4-6wh für Hypertrophy liegen soll, aber wiederum habe ich gerade ein Interview mit Mike Mentzer gelesen, dass bei HD II (oder HD allgemein ich weiß es nicht) der Widerholungsbereich bei 6-10wh liegen soll. Ich weiß jetzt nicht ob der 4-6 whbereich zu HIT gehört oder auch zu HD.
Naja aufjedenfall habe ich auch gelesen, dass die TUT zwischen 40-60 Sekunden liegen sollte für Hypertrophy. Das würde ja für den whBereich von 4-6wh sprechen. Wieso empfiehlt Mentzer dann einen whBereich für 6-10wh und welchen Bereich würdet ihr mir empfehlen?
Eine zweite Frage: In dem Interview was ich gelesen habe, behauptet Mentzer, dass Yates nicht nach Heavy Duty trainiert habe, weil er dem Prinzip gefolgt sei "Weniger ist mehr" und nicht "Präzision ist mehr". Aber so wie ich das verstanden habe, hat Yates ja nicht nur einen Satz pro Übung gemacht, sondern sogar mindestens 2. Das bedeutet doch aber, dass er gar nicht so wenig gemacht hat. Was soll ich nun davon halten, heh?