Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von Sonjasun
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    2

    ganz schön kompliziert mein körper

    Hallo liebe Leute,
    ich hab da ein problem das mich nicht weiterkommen lässt, ich möchte es kurz schildern.

    Ich bin 177 groß und wiege nciht mal 60 kilo obwohl ich alles (und ich meine damit wirklich alles!) in mich "reinfresse". Wer mich essen sieht wird seinen Augen nicht trauen. Ich einmal gesund am tag, das koche ich mir selber mit salat. aber die übrige zeit esse ich pizza, mc donalds, cordon bleu, pommes,.... und auf die empfehlung meines arztes vor dem schlafengehen einen joghurt. aber das bringts alles nicht wirklich! Trinke auch täglich sicher 0,75liter milch.
    Seit ich aufgehört habe zu rauchen vor einem monat esse ich auch noch haufenweise süssigkeiten als ablenkung zusätzlich aber ich habe seitdem gerade mal 1kilo zugenommen...
    Mein problem um das ich sicher auch beneidet werden könnte, heisst Hyperthyreose, also schilddrüsenüberfunktion.
    seit ca 3-4 monaten nehme ich carbimazol das soll wohl das tsh hemmen und lebertoxisch sein aber ich merke nix davon. typische symptome wie shlaflosigkeit, schwitzen und nervosität bleiben somit bestehen. Rausoperieren mag ich eher nicht lassen.... das gibt eine hässliche narbe am hals (bin leider nicht privatversichert)

    Mein wunsch ist es eigentlich zuzunehmen. durch mehr nahrungsaufnahme klappts nicht. Jahrelang hab ich 3x gesund (reis, pute, kartoffel, gemüse...) bei meiner mom gegessen da wog ich noch weniger.

    Bin sportlich recht aktiv mit fahrradfahren (100km/ woche) 1xfitness und 1xschwimmen. beruflich bin ich auch sehr aktiv
    Mein Wunsch ist dass die waage mehr anzeigt. egal ob fett oder muskeln!
    spendet mir euer überschüssiges Gewicht!

    Möchte mich aber nicht mit creatin oder sowas zusätzlich noch belasten.
    Hatte die Idee, mir fortan jeden morgen nen Eiweis-shake reinzuhauen, aber obs das dann bringt?!? Hab da schon einige male pulver gehabt aber das schmeckt ja mal wirklich nicht wenn man da gut was reinschüttet davon. ausserdem geht eiweis ja auf die leber und mein schilddrüsenpillchen ja auch.

    Bin schon so verzweifelt dass ich abends ein Bier trinke, vielleicht wächst mir ja davon wenigstens ein klitzekleines Bäuchlein
    ...hoffe, ich bin hier richtig im Forum. wollte nicht auf eine mediziner seite gehen weil ich glaub da versteh ich viel zu wenig davon um "mitzureden".

    Liebe Grüße an die Füße,

    Sonja

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    07.08.2001
    Beiträge
    980
    Hi Sonja,

    Die Rechnung ist einfach: Unter dem Strich isst du zuwenig kcal in deiner Situation um zuzunehmen. Mag sein dass du mit schnellem Stoffwechsel und Ueberfunktion der Schilddrüse unangenehm viel essen musst um zuzunehmen....aber dafür gibt es einfache Tricks. Milchkonsum ist eine Möglichkeit die du ja schon selber in betracht gezogen hast...wobei 0.75 Liter natürlich ganz einfach ausbaufähig wäre.

    Um Dir aber wirklich helfen zu können, müsstest Du Dir aber unbedingt die Mühe machen und die nächsten paar Tage alles aufschreiben was Du zu dir nimmst. Dann schreibst du es einfach hier rein: Möglichst präzise Angaben von Menge, Zeit usw. Danach kann man sich ein gutes Bild davon machen wo Du stehst und welche Anpassungen sinnvoll sein könnten. Da gibt es dann viele Möglichkeiten. Korrektur der Ernährung allgemein...eventuell Zusätze wie hochdosierte Traubenzucker-Drinks nach dem Sport...muss man halt anschauen nachdem du den Plan gepostet hast.

    Flesh
    HFT - Hochfrequenztraining und andere Schweinereien: Alphathletik auf FB

  3. #3
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Hallo.

    Ja, schreib am besten mal alles auf, wann du was über den Tag isst. Das setzt du dann hier in den Thread, damit wir mal ein besseres Bild bekommen.

    Allgemein kann man schon sagen, dass Flüssignahrung eigentlich immer gut helfen um zusätzliche Kcal zu bekommen.
    Im Ernährungsforum gibt es tausende von Shake-Rezepten.

    Meine Cousine hat fast die gleichen Probleme wie du.
    Die isst seit einem Jahr noch mehr und trinkt zusätzlich dreimal am Tag folgenden Shake:

    500ml Milch
    Köln-Schmelzflocken (lösen sich perfekt auf)
    1,5 EL Distelöl
    1-2 Bananen
    Traubenzucker zum süßen

    Der Shake schmeckt total lecker und hat viele Kcal.

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    01.08.2004
    Beiträge
    623
    Hhm, lass das Bier weg, das hat jetzt nicht sooo viele Kalorien und ist wegen Leber sicher schlechter als Kreatin.

    Dein Problem: Du verbrennst viele Kalorien durch deine Überfunktion der Schilddrüse und deinem Sport.

    Schreib mal über 'ne Woche oder so wirklich alles auf, was du so ißt und rechne die Kalorien zusammen.

    Danach: Lass Pizza und so 'nen Kram mal weg. Kann durchaus sein, dass man nach 'ner Pizza gar nicht mehr so viel Hunger hat, wenn die sehr fettig ist und so kommt man nicht auf eine hohe Kalorienzahl und ist zudem noch ungesund.

    Salat ist auch nicht unbedingt gesund (null Nährstoffe, kaum Vitamine).
    An deiner Stelle würde ich es mit mehr gesunden Fetten probieren. Scheinbar haben sich bei dir auch einige Ernährungsklischees eingenistet (Bierbauch, Salat sei gesund etc.)


    Wenn du aber wirklich soviel essen kannst, gehe zum Arzt und sprich mit ihm.

    Außerdem solltest du deine sportlichen Aktivitäten reduzieren.


    Ich nehme zur Zeit ebenso Medikamente, die auf die Leber gehen (kein Stoff oder so, hat ebenso etwas mit einer Erkrankung zu tun und sind bestimmt Lebertoxischer als deine) und nehme auch Eiweiß und Creatin zu mir. Meine Werte werden regelmäßig gecheckt und sind i.o. Eiweiß etc. sollte eigentlich kein Problem sein. Wüsste auch nicht, das Protein und Creatin irgendwie lebertoxisch sind...
    Sie belasten die Niere etwas, ja, aber nicht in dem Maße.
    Ich denke da ist fettige Essen und Alkohol schlechter. (Weglassen!!!)
    Morgens vielleicht 150g Haferflocken mit 2 Eß Leinöl, 25g Proteinpulver, 300 ml Milch

    Sind schon ca. 900 Kcal am morgen.

    Dann am besten 2tes Frühstück (Eigentlich egal was, Crossaint mit Marmelade oder Nutella etc.) Müsste n auch 400 Kcal werden

    Mittags am besten Nudeln oder etwas mit vielen Kolenhydraten. Dicker Soße und Hack.Reichlich. ist sehr kalorienreich. Oder auch Reis mit fettigem Lachs oder so...
    Erkundige dich da mal besser... Ist jetzt schlecht viele Gerichte aufzuzählen....


    Nachmittags noch 'nen Shake aus 100g Haferflocken, Leinöl, 500 ml Vollmilch


    Etwas Süßes

    Abends wieder reichlich viele Kolenhydrate (Nudeln, reis, Kartoffeln, Brot, Haferflocken ez) mit einer Proteinquelle (Fleisch etc.)


    Vor dem Schlafen noch 'nen 40% Quark mit Öl und Zucker.

    Ohne festen Ernährungsplan, wird das nichts.

    gehe aber am besten zu deinem Arzt, ich möchte dir nur Beispiele nenne, die ich machen würde.

    Edit: Sehe gerade, da war einer schneller mit ähnlichen Ansätzen.

  5. #5
    Sportbild Leser/in Avatar von anna_ffm
    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    80
    hi sonja,

    sobald die schilddrüsenüberfunktion erfolgreich behandelt wird, pendelt sich auch das gewicht ein wenig höher ein.

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    266
    hört sich zwar bescheuert an, aber bifis eignen sich hervorragend zum zunehmen, so 10 am tag machen schon was aus....

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    7
    Frage: Die Benzinleitung meines Wagens hat ein Loch und deshalb braucht die Karre 40 Liter auf 100km. Was soll ich tun?

    Antwort: Fahre an jede Tankstelle und tanke voll. Baue einen zweiten Tank ein und nimm noch 5 Reservekanister mit, dann kommst du trotzdem schön weit.

    In diesem Beispiel merkt der geneigte Leser es gleich, dass eine Ursachenbehandlung doch sinnvoller wäre...

    So sollte es auch bei gesundheitlichen Störungen sein.
    Das Grundproblem ist deine Hyperthyreose. Die verursacht den enormen Energiebedarf. Normale schulmedizinische Behandlung geht auch oft nicht an die Ursache der Erkrankung ran. Informiere dich mal über klassiche Homöopathie und / oder TCM. Ich denke, da könnte dir geholfen werden.

    Liebe Grüße

  8. #8
    Neuer Benutzer Avatar von Sonjasun
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    2
    Wow! Danke für die Reichlichen Antworten!

    @anna_ffm: Glaube das wird sich aber noch ne weile hinziehen. Mein TSH ist glaub ich bei 4000. mein Arzt sagte, er hätte nicht gedacht dass bei einer so jungen das schon sooo heftig entgleist sein kann. War heute wieder blut abnehmen, bin gespannt was sich da getan hat. Symptome bleiben noch genauso bestehen, morbus Basedow auch... (siehe Avataar linkes Auge) *g*

    @ PattyX: Über Homöopathie hab ich in diesem Bezug noch garnicht nachgedacht. Zwar nehme ich gerade arnica für meine Rippenprellung aber dass es für solch "schwerwiegende Dinge" auch in der Homöopathie etwas gibt, wusste ich nicht! Werde mich in diese Richtung informieren. Danke!

    @ fredmoneto: Klingt ansich logisch deine Idee aber ich würde dann andauernd nach diesem penetrante Bifigeruch duften ..... neee! DAS is eher nix für mich. Ausserdem wenn ich an Bifi denke, denke ich automatisch an BSE! Das hat mir meine mom mal eingeredet ^^

    @kleberson / brucenight/ flesh: Habe mir ein kleines (leeres) Büchlein gekauft, da schreibe ich fortan meine körperlichen aktivirtäten auf, wie lange ich geschlafen habe und was/wieviel ich esse. Werde das hier dann aufführen nach etwa einer woche. Bin wirklich hochgespannt wie mein Ernährungsplan (dann) letztendlich aussehen wird.......
    Diesen Shake hab ich mir zum Frühstück (6:30 uhr) gemacht aber das hat mich so gesättigt, dass ich erst nachmittags um 15:00 wieder was runterbrachte.
    Köln-Schmelzflocken ca 200g
    1,5 EL Distelöl
    2 Bananen
    Traubenzucker zum süßen
    Werd es morgen mit weniger Schmelzflocken probieren....

    Liebe Grüße,
    Sonjasun

  9. #9
    Sportbild Leser/in Avatar von anna_ffm
    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    80
    Zitat Zitat von Sonjasun
    @anna_ffm: Glaube das wird sich aber noch ne weile hinziehen. Mein TSH ist glaub ich bei 4000.
    DAS ist in der Tat nicht mehr lustig.

    Ich wollte auch keinesfalls den Eindruck erwecken, als ob wir hier von einer Banalität wie Schnupfen sprechen.

    Sonja, ich wünsche Dir sehr, dass Du medizinisch in besten Händen bist. Das ist wirklich wichtig, hier mit kompetenten Spezialisten zu arbeiten. Kaum ein Arzt, der nicht von sich selbst glaubt, eine Koryphae zu sein, darum ist es schwierig und kostet ggf. viel Zeit und Nerven (immer wieder das Gleiche erzählen und belegen), wirklich gute Leute zu finden....

Ähnliche Themen

  1. ganz schön am boden...
    Von schaV im Forum Anfängerforum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 15:28
  2. Das ist mein Körper !!!
    Von Mourik im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 19:08
  3. Mein Körper
    Von Bösebub im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 10:10
  4. HST zu kompliziert
    Von koboltkobolt im Forum HST Training
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 10:06
  5. Eiweiss - ganz schön teuer !
    Von Adis im Forum Supplements
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 25.07.2005, 09:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele