Ich weiß, dass wird bei einigen unter euch sicher für einen Aufschrei sorgen...Moralapostel hallo!
Ich brauche aber diesbezüglich einen "Rat".
Ich bin nicht agressiv, hatte noch nie ernsthaftere Schlägereien oder war sonst wie kriminell. Nehme keine Drogen und bin IMMER nett und hilfsbereit !
Aus gegebenen Anlass bin ich aber echt sauer und wütend...und stelle mich schon drauf ein irgendwann "konfrontiert" zu werden.

Das Ding ist, ich bin im Grunde eher schüchtern und alles andere als aggro. Klar, ich kann zulangen. Habe 3 Jahr Kickboxen gemacht und mache seit 4 Jahren BB, wiege 95 Kg und denke ich bin schon gut "gerüstet" für den Fall der Fälle. Ich habe keine Probleme mit anderen, was wohl an meiner Erscheinung liegt (bin nicht übelst breit, aber schon ÜBERdurchschnittlich muskulös...)
aber mir fehlt einfach die Erfahrung bzw. die Einschätzung...manchmal ist es evtl doch besser wenn man als Kindo öfter mal eins aufs Maul bekommen und sich geprügelt hat um zu wissen wie es ist, wenn ES ist !? Bei mir war das nie der Fall...jedenfalls nie richtig, dass jemand verletzt wurde (Nasenbluten etc.).

Ich würd gern mal ein paar Meinung hören...

Gewalt keine Lösung ? Klar, ist sie das nicht ! Aber was wenn der andere das anders sieht ? Wie reagieren ? Was tun ? Erster Schlag DER wichtigste ? Was danach ?