-
3x die Woche morgens laufen
Hallo,
war das letzte mal im falschen Forum gelandet, daher nochmal meine Frage.
Habe mir jetzt angewöhnt 3x die Woche morgens zu laufen und 3 x die Woche ins Studio zu gehen, 3 ´er Splitt. Sollte ich morgens vor dem Laufen schon ein Shake zu mir nehmen oder meint ihr es ist ausreichend nach dem Lauf genügend Eiweiss zu mir zu nehmen??? Hab nämlich kein Bock das ich abends Muskelaufbau mache und morgens die Muskeln wieder verbrenne???
Danke im Voraus...
Kleimes
-
Hallo Kleimes,
Du machst hoffentlich keine Nüchternläufe, weil der Körper sonst verstärkt seine Muskeln verstoffwechselt! Von daher ein normales Frühstück nehmen und eine entsprechende Zeit warten. Dann kannst Du Gas geben.
Ich bin selber zeitweise noch am morgendlichen Trainieren und habe oft keine Zeit für's Frühstück. Da ich selber die negativen Auswirkungen merke, beiße ich immer häufiger in den sauren Apfel und stehe früher auf, um noch was essen zu können.
Viele Grüße,
Franconio
-
Sportrevue Leser
Laufen im aeroben oder anaeroben Bereich ?
-
Hey,
denke mal das ich im aeroben Bereich laufe, laufe ganz locker 45 min., allerdings auf nüchteren Magen..deshalb ja die Frage ob es nicht Sinnvoll wäre ein Eiweissshake vorher zu trinken? Nicht das ich die Muskel wieder verlier!!!
Beste Grüsse
-
Discopumper/in
ich würd in dem fall eher ein intervalltraining machen, das 20-25minuten dauert.
da dürfte man auch morgens den glykogenspeicher nicht aufbrauchen, oder?
-
Nimm halt ein Frühstück zuvor, um den Blutzuckerspiegel nicht absinken zu lassen. Ansonsten bedient sich der Körper der Gluconeogenese, um ihn auf normalem Niveau zu halten. Das bedeutet, dass er auf Eiweiß aus den Muskeln zurückgreifen muss. Wenn Du willst, kannst Du natürlich auch Dein Whey auf diese Weise verheizen, nur gibt's halt preiswertere Energiequellen.