-
Sportbild Leser/in
Kurze Vorstellung + Tp Nachfrage
Da ich mir heute endlich eine gebrauchte bodymaxx 4000 geholt habe, wollte ich nunmal meinen TP posten, da ich nun eine anständige Möglichkeit habe Kniebeugen zu machen. (vorher supoptimal auf den Dipstangen abgelegt)
Bin schon eine Weile eifriger Leser hier, und habe auch schon die Stickies durch.
kurz zu mir: 26J.,80kg,197cm, praktisch eher dünner Typ (woraus auch meine Motivation resultiert)
Jetzt endlich auf 80kg, da ich mich an den Rat "Trainieren+viel Fressen" gehalten habe, Haferflocken, MQ, Eier, Reis, Nudeln, Tunfisch etc...sollte denk ich passen.
mein TP (seid Dezember, davor nur unkoordiniert; alles 3 Sätze à 8-12 Wdhs)
TE 1 (Brust, Rücken, Bizeps)
LH-Bankdrücken
LH-Schrägbankdrücken
Fliegende
Klimmzüge (wäre Latzug danach sinnvoll zum auspowern? - schaffe erst 7/5/4 Klimmies)
LH-Rudern vorgebeugt
Kreuzheben
SZ Curls (reine Isos sind ja ungern gesehen, wirken hoffentlich nicht nachteilig?)
Konzentrationscurls
TE 2 (Beine, Schultern, Trizeps)
Kniebeugen
Wadenheben
Beinstrecker
KH-Frontdrücken
LH-Rudern aufrecht
Seitheben
Dips
French Press
Trizepsdrücken
Kraftleistungen zum besseren einschätzen (Arbeitssätze): Bankdrücken 60kg, Kreuzheben 50kg, Kniebeugen 50kg.
Grundübungen sollten ja abgedeckt sein bei dem Plan, falls gravierende Mängel vorhanden sind, bitte ich um einen kurzen Kommentar. Hoffe durch das "Belesen" ist schon ein halbwegs sinnvoller Tp rausgekommen, zu dem man kritische Beiträge schreiben kann
-
75-kg-Experte/in
Hmm.. bin nicht so ein Fan von 2er Splits, wär es nicht möglich einen 3er zu machen?
Der wäre dann
Te1:Brust/Bizeps oder Trizeps
Te2:Rücken/Bi- oder Trizeps
Te3:Beine
Übrigens: Mach Kreuzheben am Anfang des Rückentrainings.
€: Beine/Schulter Training ist auch nicht optimal
-
-Aufteilung würd ich eher Brust;Beine und Rücken;Schultern machen
-Volumen deines Planes ist mMn zu groß, zu mal ja noch Aufwärmsätze hinzukommen
-Brust und Schultern haben im vergleich zu Rücken und Beine zuviele Sätze abbekommen, Bizeps und Trizeps dann sowieso
-mehr Variation bei den Wiederholungszahlen wäre ratsam
-Klimmzüge hinter vorgebeugtes Rudern und Kreuzheben an den Anfang
-Lh-Rudern ist nicht grad die gesündeste Übung
-zwei spezielle Übungen für die vordere Schulter, aber nichts für die hintere
An sich hab ich aber schon weitaus schlimmere Trainingspläne gesehen, somit scheint nicht alles verloren zu sein...
-
Sportstudent/in
Hallo,
Meiner Meinung nach viel zu viele Übungen und ungünstige Anordnung. Wie lange trainierst du denn da pro Einheit? Wenn ich überlege, dass ich beim WKM pro TE mit Aufwärmsätzen fast 45 Minuten zu Gange bin....
Alles in allem würde Ich zum WKM raten, mache selber gute Ergebnise damit.
-> Aber soll nicht heißen, dass du das auch tun musst. Will ja mein WKM-Polulismus betreiben 
Meine Erfahrung war einfach die, dass ich früher genauso viele Übungen gemacht habe und nun seit Beschränkung auf 3 sauber und ruhig ausgeführte Grundübungen pro TE weitaus bessere Fortschritte mache als früher.
Grüße
Frauen und Muskeln wollen Kontinuität