Also ich bin möchte mich auf den Weg zu massigeren Beinen begeben

Ich kann leider die Nr.1 Übung -> Freie Kniebeuge bei uns im Studio nicht machen, es gibt keinen freien Ständer für KB, somit keine Chance. Man sieht wirklich so gut wie NIEMANDEN der seine beine überhaupt trainiert, alles nur Discopumper und Fitness orientierte....

wie auch immer. Ich mache z.Z Kniebeugen in der Multipresse. Da ist meine Frage: Ist das wirklich s wesentlich uneffektiver als freie Kniebeugen? Und ich denke es ist doch auch effektiver als die Beinpresse oder? Denn der Bewegungsradius (ich mache Ass-To-Grass ) ist doch bei den Squats (auch in der MP) wesentlich größer als in der Beinpresse.

Und jetzt habe ich gehört, in der MP seinen KB schlecht für die Knie??!! Stinmmt das und wenn ja mit Begründung bitte. Desweiteren hat mir eine Trainer empfohlen mich wirklich weit nach vorne zu stellen (sozusagen VOR die MP) und mich fast schon nach hinten reinzulehnen. Wenn man dann beugt sei die Belastung deutlich mehr auf dem Oberschenkel als im Unterem Rücken, was auch mein Ziel ist!
IST so auch die Belastung für die Knie geringer??

Bye