Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Neuer Benutzer Avatar von DeninhoVFL

zuviel Eiweiß?

Ich trainiere seit einem Monat ca. 4 mal die Woche und trinke seitdem 2 Eiweißshakes am Tag (Milch:1,5%). Sehe auch schon kleine Erfolge. Jedoch leider auch an meinem Bauch. Meine Ernährung habe ich eigentlich nicht großartig umgestellt. Macht Eiweiss denn auch fett dabei? kann doch eigentlich nicht. Das Problem hätten doch sonst auch mehrere, oder? Also die kl. Kugel am Bauch ist echt nicht schön. Da lass ich das training lieber wieder sein. Nein, aber überlege ernsthaft das Eiweiss weg zu lassen. Aber um Muskeln aufzubauen, kommt man da doch nicht herum... Was sagt eure Erfahrung denn zu dem Problem? Mein Alter ist 27, wiege 78 Kg bei 182 cm Körpergröße. Eigentlich neige ich auch nicht zu Übergewicht bzw. dazu Fett anzusetzen! Und wie gesagt, ich habe vorher auch keinen Bauch gehabt und an der Ernährung jetzt nichts geändert, außer dem Eiweiß.

Sportstudent/in Avatar von AD26
    wenn du über deinem kalorienbedarf gehst nimmst du zu wenn du darunter gehst ab.ganz egal ob du dies mit fett ,kohlenhydraten oder eiweiß tust.

ja gut, das hieße theoretisch, das Eiweiß wegzulassen. Aber dann wirds schwieriger mit dem Muskelaufbau, oder? Aber da muss ich dann mal durch wie´s scheint.

BBszene Kenner
    Eventuell auch einfach nur ein Blähbauch?

Naja, ich weiss nicht. und was würde man denn da gegen machen?

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von DeninhoVFL
    Naja, ich weiss nicht. und was würde man denn da gegen machen?
    -Mittel dagegen holen
    -anderes Pulver verwenden
    -weniger Milch benutzen
    -nur einen Shake am Tag trinken

Eiweiss-"Bedarf" kannst du ja auch anders decken.

Gesperrt
    Also ich hab nur, wenn ich zuviel gesoffen habe einen Blähbauch...
    Vielleicht solltest du irgendwelche Nahrung, die zu nichts gut ist weg, vll Chips oder ähnliches, wenn du sowas isst.

Flex Leser Avatar von Sasin
    lol köstlich
    eiweiß weglassen is ja wohl die schlimmste idee

1. glaub ich dass das nur einbildung is
    2. wenns echt so is , stell ma ernährung um und schiebs net primär aufs eiweiß
    3. wie gesagt zunehmen tut man nur wenn man ein kcal überschuss hat , egal ob fett kh oder eiweiß...
    zudem könntest du milch weglassen oder einfach dickflüssiger konsumieren ( was hastn eig für protein , marke und fett kh werte?

Zitat Zitat von Sasin
    lol köstlich
    eiweiß weglassen is ja wohl die schlimmste idee

1. glaub ich dass das nur einbildung is
    2. wenns echt so is , stell ma ernährung um und schiebs net primär aufs eiweiß
    3. wie gesagt zunehmen tut man nur wenn man ein kcal überschuss hat , egal ob fett kh oder eiweiß...
    zudem könntest du milch weglassen oder einfach dickflüssiger konsumieren ( was hastn eig für protein , marke und fett kh werte?
    hier ein link von meinem Eiweiss.
    http://cgi.ebay.de/Best-Body-Nutriti...em280216072113

also Einbildung ist das wirklich nicht ich überlege auch Milch mit 0,3% Fett zu kaufen oder Eiweiss-Tabs zu nehmen. Obs hilft... bzw. obs nur an der Milch liegt, keine Ahnung. Aber muss ja schon...
    Definitiv ist aber eben der Liter Milch und das Eiweiss, das was ich zusätzlich zu meiner Ernährung trinke. Und vor 4 Wochen war mein Bauch eben noch flach.
    Ach ja, Kreatin mit Traubenzucker und Traubensaft nehme ich auch seit 4 Wochen (jeweils 5 gr. auf ein Glas Traubensaft) Aber das kann ja eigentlich auch nicht die Ursache sein. Fruchsäfte habe ich vorher auch getrunken und gut vertragen.
    oder ich lasse vielleicht erstmal die bauchübungen weg. wenn der bauchmuskel sich wieder etwas zurück entwickelt geht der bauch vielleicht wieder um nen halben Zentimeter zurück und wächst zumindest nicht noch weiter nach vorne

Eisenbeißer/in Avatar von anndron
    ja gut, das hieße theoretisch, das Eiweiß wegzulassen. Aber dann wirds schwieriger mit dem Muskelaufbau, oder?....
    Meine Ernährung habe ich eigentlich nicht großartig umgestellt.
    Also wenn du deine Ernährung noch nicht großartig umgestellt hast, also deinen Kalorienbedarf noch nicht ermittelt hast um die Makronährstoffe dadurch richtig einsetzen zu können, kannst auch nicht wahllos Shackes in dich hineinstopfen. Ganz offensichtlich erreichst du damit einen Kalorienüberschuss; streich Kalorien an anderer Stelle und halt dich an deine Shackes- zur Not in Wasser gerührt, nicht in Milch....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte