Huhu ihr Ernährungsprofis
Mein zweiter Post auf dieser Seite, mein erster findet sich hier:
http://www.bbszene.de/board/showthre...72#post1813772
Ich gebe mal eine kurze Zusammenfassung:
Vor 5-6 Monaten entschieden abzunehmen und Krafttraining zu betreiben, seitdem sind 10 Kilo runter und gut was an Muskelmasse drauf.

Ich habe eigentlich eine Menge ernährungstechnische Frage, aber meine akuteste ist grade, dass ich mal von jemandem gelesen habe, der ab 6 Uhr abends nicht mehr gegessen hat, konsequent und damit sehr gut abgenommen hat. Ich habe das heute gemacht und es geht eigentlich ganz gut, den Tag über habe ich meine normalen Portionen gegessen und um 6 Uhr eine größere, seitdem nix mehr. Ich werde morgen ausführlich frühstücken und versuchen, das weiter durchzuziehen.
Ist das sinnvoll? Ich glaube, es müssen noch so 7 Kilo runter, oder weniger, ich weiß nicht, wie sie mein Körper entwickelt, aber es geht voran !

Ist das eine gute Idee, nach 6 Uhr abends nichts mehr zu essen? Ich habe mich mit meinem bisherigen Essensplan nicht gequält, das heißt, doch eigentlich schon, aber es geht noch, nun will ich ein wenig anziehen, um das Ganze ein wenig zu beschleunigen.

Essen tue ich in letzter Zeit hauptsächlich:
Nudeln(!!!!!!) mit Kechup(den kann ich mir nicht verkneifen, bin ein Ketchupfanatiker)
Möhren in Massen, "gutes"(dunkles) Brot und Möhren, Ananas, Äpfel, gelegentlich mal ne Banane.
Ich esse immer über den Tag verteilt, den Stoffwechsel in Gang halten und kein Hungergefühl aufkommen lassen. Dazu trinke ich 3-4 Liter Wasser am Tag.
(Ich ziele auf möglichst wenig Fett und viele Kohlenhydrate ab, um gut abzunehmen)

Ich möchte nun keinen Ernährungsplan, das schränkt mich zu sehr ein, aber ich frage doch mal, ob ihr ein paar Essensalternativen habt? In einem Sticky habe ich Magerquark gefunden, den werde ich wohl mal ausprobieren, der läßt sich doch perfekt mit Obst verbinden oder?

Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben und auf eure Antworten!
Mfg, John1