Hi,

ich bin 178cm groß und wiege 63kg. Ich trainiere seit ca.1 Jahr, indem ich schon Fortschritte gemacht habe, aber welche doch ziemlich klein sind. Ich habe eine Bank und trainiere meistens 3mal die Woche. Beine-Brust/Arme-Rücken/Schulter. Nach dem Training trinke ich erst einen Whey-Proteinshake und danach ein Malzbier. Ebenso esse ich ziemlich gut(meistens so 3000kcal. täglich). Oft komme ich auf die kcal. indem ich Pizzen esse, welche ja nicht das schlechteste sind, was Nährwerte angeht. Angefangen habe ich bei 174cm und 56kg. Also zuerst stand bei mir auf dem Plan mal menschlicher auszusehen, sodass ich jetzt eine gewisse Brustmuskulatur habe. Doch da ist das Problem. Egal wie ich die Brust trainiere, immer setzt das Muskelwachstum an den gleich Stellen an, d. h., dass ich an der oberen Brust weit aus weniger Muskel habe als an der Unteren. Ebenso ist meine Brust was die Seiten angeht ziemlich schmal und da wollt ich mal wissen, wie man das beheben könnte. In letzter Zeit habe ich viele verschiedene Übungen ausprobiert, sodass ich zeitweise mal ganz vom Eisen weg bin und nur Liegestützen, Sit-ups und Kniebeugen gemacht habe. Ebenso trainiere ich den Bauch über die Woche unregelmäßig aber dennoch häufig. Nun, was würdet ihr mir vorschlagen zu machen? Wenige Sätze?? Ohne Hanteln??
Achso ich bin 17 Jahre alt und war schon immer sehr dünn, sodass nicht iwie groß BB ansteht, sondern vielmehr eine sportliche Figur. Traumgewicht wären so 70kg.

MfG
Chillipflanze