-
Dextrose nach Training
Hallo,
habe schon die Suchfunktion gequält, allerdings nicht gefunden (eventuell falsche Suchbegriffe?).
Und zwar habe ich heute angefangen Dextrose in Wasser gelöst nach dem Training zu trinken. Zweck ist logischerweise schnellstmöglich aus dem anabolen Zustand "auszutreten" und in den katabolen Zustand "einzutreten".
Ich wiege 76 Kg und löse löse deshalb 80g Dextrose in Wasser. Das kommt dann auf ca. 76g Dextrose. Ist das so richtig?
Meine Eltern haben irgend etwas von "Zucker bekommen" geredet. Sie haben das ganze sehr lächerlich abgetan und gemeint das ich irgendwann noch Zucker bekomme wenn ich so weiter mache. Ist da etwas dran? Ich meine ob es negative Auswirkungen hat/haben kann.
Vielen Dank.
Grüße
-
75-kg-Experte/in
du wollst vom anabolen in den katabolen zustand? Warum trainierst du überhaupt? ^^
Das mit dem zucker bekommen hab ich mir auch schon anhören müssen, würd mich nun auch mal interessieren..
-
anabol=abbauen
katabol=aufbauen
Während des Trainings bist du im anabolen, Energie wird abgebaut. Um aber in den aufbauenden zu kommen musst du schnellstmöglich Energie zuführen (Dextrose).
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Dann muss ja scheimbar wirklich etwas dran sein. Das ist es mir dann nämlich nicht wert, das Risiko von Diabetes einzugehen wegen so etwas
-
 Zitat von vlsk
anabol=abbauen
katabol=aufbauen
Schon mal nach Katabolika gefragt?
-
Sportstudent/in
du hast mit der sufu nichts gefunden...
nach dem training braucht der körper schnelle khs
sogar in der diät sollte man auf khs nach dem training nicht verzichten
-
-
Nichts mehr?
-
Sportstudent/in
also ich würde die dextrose weiter nehmen
-
Eisenbeißer/in
Du hast doch Dein Fazit gezogen - was erwartest Du jetzt noch?
-
hab sehr lange ohne dextrose trainiert, muss aber sagen dass ich seitdem ich dextrose zum protein nach dem training hinzufüge deutlich besser aufgebaut habe.
ich denke wenn du ansonsten auf zucker in deiner nahrung achtest dann schadets nicht wenn du 3 mal die woche 80 g zucker nach'm training nimmst.
ich selber nehme bei 78 kg gewicht nur ca 30g dextrose, hatte das gefühl ziemlich fett davon zu werden, war mir ausserdem auch zu süß.