-
Sportstudent/in
PC mit guter Preis/Leistung ?
Ich wollte mich mal umhören, welche PC Hardware zur Zeit das beste Preis/Leistungsverhältnis hat.
(Es geht nur um den PC an sich, nicht die Peripherie)
Momentan habe ich immer noch mein 2 Jahre altes System:
Code:
Asus A8N-SLI Deluxe
Athlon 64 3700+
1GB Ram
Geforce 7800 GT
Enermax Liberty 500W NT
Maxtor 250GB HDD
alter LG DVD-Brenner
Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
Nun bin ich am überlegen, ob ich die Hardware teilweise verkaufen und dann durch aktuelle ersetzen soll..
Hauptgrund für meine Überlegung ist, dass mir der Computer einfach zu laut ist/zuviel Strom für meine Zwecke
verbraucht. Denn meistens surfe ich nur im www, höre Musik oder schaue Filme an.
Spielen tu ich nur ab und zu mal C&C Generals oder GTA:SA (Wofür der Rechner ausreicht).
Was ich behalten würde:
- NT
- Gehäuse
- HDD
- Brenner
Also vorerst geht es mir nur um Mainboard/Prozessor(Dual-Core)/Ram für insgesamt unter 180-200€.
Wäre das machbar? Der PC sollte danach natürlich nicht langsamer sein als mein aktueller, ist klar...
Ne 8800 GT gibts ja schon ab 120€, die kann ich später immer noch dazukaufen.
Ich denke, hier kennt sich bestimmt jemand damit aus
-
Sportbild Leser/in
Huhu,
habe an sich ein ähnliches System wie deines - nur ist dies leise 
Asus A8N-SLI Deluxe (kein Lüfter - heatpipe).
MSI 7600GT Passiv.
be quiet NT.
Freezer 64 pro Lüfter.
Chieftek mit Dämmmatten.
Die CPU taktet ja wenn man's richtig eingestellt hat je nach Last runter -> senkt den Stromverbrauch.
==> Setz bei Dir einfach 'ne passive Grafikkarte und 'nen leiseren CPU-Lüfter rein, ggf. noch nen leisen Gehäuselüfter und gut ist. Oder geb hat richtig Geld aus. Aber - der Sommer kommt. Da ist die Kiste doch eh meist aus
-
ich hab was kleines zusammengestellt, das so gut zu gebrauchen ist. Es bietet auf jedenfall mehr als dein jetziges System... wenn du dich mit übertakten auskennst bietet das system noch einige reserven.... wenn du dich damit nicht auskennst, lass die finger davon.
Mobo: 85 €
http://www.mindfactory.de/product_in...-PCIe-ATX.html
Ram: 32 €
http://www.mindfactory.de/product_in...tinum-XTC.html
CPU: 90 €
http://www.mindfactory.de/product_in...-65nm-Box.html
Für das was du spielen willst, reicht das system mit der graka völlig aus... und der boxed kühler von intel ist sehr leise...
-
Sportstudent/in
Danke schonmal für die schnellen Antworten !
Und ja, das stimmt schon, dass der Rechner im Sommer nicht sehr oft an sein wird - ich wollte mich auch
nur erstmal umhören, was es aktuell so gibt, damit ich einigermassen auf dem Laufenden bin
-
Sportbild Leser/in
-
 Zitat von tbl
Was soll er damit?
-
ich würde mein system nehmen, da der prozessor doch leicht stärker ist und ich mit den neuen intel lüftern sehr sehr gute erfahrungen gemacht habe.
ich verstehe den einwand mit dem mobo nicht... das ist doch der passende sockel zu der cpu, oder irre ich mich da. und die alte cpu ist sockel 939.
-
Sportbild Leser/in
@ ~Abaddon~ : Denk mal scharf nach .... die CPU draufstecken? 
@ auRi : yoah ... hab halt was 'billigeres' zusammengestellt.
-
Power User
Die neuen Intel-Lüfter sind wie startende Düsenflieger wenn man mal besseres gewohnt ist.
Ahja, Finger weg von Asus-Mainboards, und SLI braucht er auch nicht.
-
 Zitat von tbl
@ ~Abaddon~ : Denk mal scharf nach .... die CPU draufstecken? 
Ha, bist du schlau
Ich meinte, SLI braucht keine Sau und ganz besonders er nicht