-
Alles Zu Klimmzügen
jo hab gedacht ich eröffne mal ein Thema was sich nur mit fragen rund ums Thema Klimmzügen beschäftigt, bzw. nur über Fragen dieses Themas diskutiert wird (Griffweiter/Latziehen/Steigerung/Brust;Nacken/Variationen/Intesitätstechniken halt eben alles )
ich fang mal an mit meinen Fragen:
1) sollte man die Beine angewinkelt haben oder gestreckt? Könnte mir vorstellen beim anwinkeln wird noch zusätzlich der Bauch mehr beansprucht??!
Habe si aber leiber gestreckt weil ich dann alles anspanne und Brettgrade bleibe und so das Gefühl habe weniger abzufälschen wobei ich bei angewinkelten Beinen immer mal gerne am ende voll "schaukel", fällt mir sehr schwer nicht abzufälschen....
2) wie weit herunter kommen (bis ganz runter oder soweit dass noch Spannung auf dem Lat ist, also 140° runter (180° ist bis ganz runter) oder eher bis 180° und dann kurz pausieren und wieder neu hochziehen) ??!
3) lieber im bogen (kreisförmige Bewegung) ausführen oder gerade hochziehen (ich habe bei mir persönlich gemerkt dass ich gerade hoch warum auch immer mehr schaffe. Welche Muskeln werden bei welcher Variante mehr beansprucht?? Beim "zurücklehnen, also Bogenförmiger glaub ich der bizeps und beim geraden hochziehen der Lat ne???! meine ich hätte sowas mal gehört....
4) wie steigert ihr euch??? bei mir gehts sehr schleppend voran, habe jetzt vor kanpp 2 monaten angefangen und habe mich von 6, 5, 4 WHs auf gerade mal 6,6,6 gesteigert. Find eich ziemlich armselig, aber mehr geht halt net. Mache die Klimmis à la WKM und nadch den klimmis noch 3 sätze latziehen im hypertrohen bereich (um die 10 whs....)
so ich würde mich sehr über die beantwortung meiner fragen freuen und wer sonst noch fragen zu dem thema hat, kann sie ab jetzt hier rein setzen 
lg