Ein Lob auf Kieser Training?!

Ja, ganz genau, ihr lest richtig .

Nachdem ich immer so viel schlechtes über den Laden gehört habe, möchte ich euch doch einmal an meinen Kieser-Erfahrungen teilhaben lassen:

Ich bin bei Kieser Training gelandet, weil ich einen Bandscheibenvorfall im Genick und Probleme im Rücken durch meine sitzende Tätigkeit hatte.

Seit nunmehr 3 Monaten absolviere ich stoisch mein Training zwischen Omis und Opis und ein paar fetten Hausfrauen, und was soll ich sagen: Es geht mir prächtig. Keine Rückenprobleme mehr, eine wahre Erlösung, was natürlich der Hauptgrund ist, warum ich begeistert bin. Der Heilungsverlauf meines Bandscheibenvorfalls (dabei trocknet Sekret was aus der Bandscheibenhülle ausgetreten ist) ist laut Arzt bisher optimal verlaufen, vielleicht kann ich dieses Jahr sogar wieder Achterbahn fahren *froi*.

Und jetzt noch ein paar Punkte, die ebenfalls positiv sind:

-Keine Musik. Keine Ablenkung. Ruhe.

-Die Maschinen sind supi.

-Jeder führt ein sehr detailliertes Trainingstagebuch, was eine sehr gute Motivationshilfe ist und einen genau die Fortschritte erfassen lässt.

-Das Training ist sehr progressiv. Die Gewichte werden praktisch andauernd erhöht.

-Das Training dauert nur 35 Minuten.

Insgesamt für mich, der ich Krafttraining eher aus normalen Fitnessräumen kenne, eine positive neue Erfahrung.

Natürlich kann man jetzt alles schlechtreden, für mich zählt aber der subjektive Eindruck-->Und es geht mir gut.

Deswegen ein Daumen nach oben für Kieser Training!

Kommentare?

Viele Grüße

blind.io