Hallo zusammen,

um nicht alles nochmal schreiben zu müssen hier der Thread wo ich mich kurz vorstelle:

http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=133649

Ich habe mich bereits die letzten Tage eingelsen bin aber doch sehr verwirrt was ich nun tun soll.

Stand 01.06.08 ist folgender: Nach 2 Wochen Cardiotraining (6 x die Woche 90min Crosstrainer bei Puls 125 -145) ist 112.5kg bei einer große von 175cm.

Mein Ziel ist es deutlich Gewicht zu reduzieren. Mein derzeitiges Wunschgewicht liegt bei 88,8kg und das bis zum 13.08 wenn ich 28 werde. Ob das realitisch ist weiß ich nicht genau.
Mein langfristiges Ziel ist es einfach "gut" traininert auszusehen ohne in die extreme zu gehen. Waschbrettbauch & jeden Muskel zu sehen ist nicht mein Ziel. Eher "einfach" gut aussehen und sich wohlfühlen.

Ich suche einfach Hilfe und Tipp´s wie ich am effektifsten mein Ziel erreichen kann.

Zeit zum trainieren habe ich 6-7 x die Woche so ca. 120 min reine Trainingszeit.

Bisher habe ich nur Cardio gemacht und ich gebe es zu.... es langweilt mich jeden Tag 90min auf den Crosstrainer zu stehen.
Jedoch habe ich etwas Angst ans Eisen zu gehen da ich sehr schnell Muskelmasse aufbaue.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen einen Trainingsplan / Ernährungsplan aufzustellen.

Ich bin sehr motiviert und habe die nötige Disziplin um Vollgas zu geben.

Danke und Gruß

Ingmar